![]() |
schnelle kleine php-hilfe gebraucht!
möchte aus einem String alle \" Kombinationen in was anderes umwandeln lassen. geht via:
$Overview = ereg_replace('\"','slash',$Overview); nur macht der das nur für " und nicht für \" ! wie geht dem? |
hi
naja ich habs jetzt nicht getestet aber verusch mal das "\" und das " zu escapen, also so irgendwie: Overview = ereg_replace('\\\"','slash',$Overview); naja weis nicht obs funktioniert aber kannst ja mal testen best regards -andi |
Probier mal \\\\ weil \\\ geht glaub ich ned.
|
wenn du \" escapen willst, wirst du meiner meinung nach ereg_replace('\\"',... schreiben müssen, damit das erste \ das dahinter escapen kann.
was danach kommt, wird als string gesehen, d.h. wird nicht mehr irrtümlich das " als escaped angesehen, weil das \ davor ja bloß ein string und keine escapedeklaration ist. |
Statt ereg_ oder preg_ immer str_-Funktionen verwenden, wenn möglich.
Performance ist höher. str_replace -> http://www.php.net/manual/en/function.str-replace.php ist dein Freund. Wahrscheinlich mußt du "\" mit noch einem/zwei weitern "\" escapen. Hab leider keine Möglickeit zum Testen hier, aber die Syntax sollte so (ähnlich) wie bei den Vor-beiträgen sein. hth Roland |
$aboutme = ereg_replace ("\\\\","",$aboutme);
so sollte es gehen... alle \ werden hier entfernt wenn ich mich recht erinnere... |
diemal getestet:
$string=' 123\"1223\"123 '; echo $string." "; echo str_replace ('\"','--',$string); gibt aus: 123\"1223\"123 123--1223--123 ist es das, was du willst? R. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |