![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
![]() Mein Computer ist nicht in der Lage, eine Datei zu erstellen, die größer als 4GB ist. Das stört gewaltig beim Video bearbeiten, wenn man bedenkt, dass ca. 18 min Film schon 4 GB sind. Wie kann man nun Windows 2000 "beibringen", dass eine Datei auch größer sein kann, und dies nichts böses ist?
Bitte um Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Du hast wahrscheinlich das FAT32 Filesystem. Unter diesem ist es nicht möglich, größere Dateien zu erzeugen. Du musst die Festplatte in NTSF umwandeln. Auf der CD ist ein Toll dazu. Weiß aber nicht, ob und wie gut es funktioniert. Hab es noch nie ausprobiert. Wenn jemand erfahrung mit der Umwandlung hat, bitte hier posten.
Gruß DG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Sack
|
![]() Bei mir geht es unter ntfs auch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() NTFS
![]() das tool soll ganz gut funktionieren, eine datensicherung empfiehlt sich aber vor der anwendung
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Sorry, vertippt. Kann ich das Tool von Win aus starten? Auf was muss ich achten? Sollte es nämlich auch noch machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() jo dann kommt die fehlermeldung dass ers beim neustart machen kann und fragt ob er soll, aber schau einfach in der f1 nach, ist dort sehr gut beschrieben!
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Ich glaube, unter ntfs geht es auch nicht. Werde es aber sicherheitshalber heute abend nochmal probieren. Danke einmal an alle Antworten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also ich mach das immer z.B. so: (in der Dos-Box)
convert c: Nach einem Reboot wird das Filesystem in Ntfs umgewandelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() auf einer anderen Homepage habe ich gelesen, dass das ganze damit zusammhängen könnte, dass das videobearbeitungsprogramm, das ich verwende möglicherweise keine openDML 1.02 unterstützung (was immer das sein mag) aufweist, und somit nur AVI 1.0 erstellen kann und keine AVI 2.0, die natürlich besser sind (DirectShow Unterstützung von Windows - oder so halt). Könnte das das Problem sein.
Verwende VideoWave III. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Schaut euch mal diesen link an. sehr interessant.
File Size + Partition Size Limits FAT: max. file size 2^32 NTFS: max. file size 2^64 Ich glaube von Fast hat's mal so ein Tool gegeben, das die 4gb grenze aufgehoben hat. Bin mir aber nicht sicher. |
![]() |
![]() |
![]() |