![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() hallo, wollte nur mal wissen wie warm euer amd athlon wird (vorausgesetzt ihr habt überhaupt einen
![]() ich hab mir heute einen Noiseblocker Gladiator Pro 3 eingebaut. Ist eigentlich recht leise, und kühlt ca. auf 50-56 Grad. Ist das gut? Welche Kühlung habt ihr?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Hab zwar kan Athlon aber alles unter 60Grad is ziemlich unkritisch und ganz ok!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() 30-36°c leerlauf, bzw. normalbetrieb
bis 50°c unter vollast benutze auch die suchfunktion, da findet du genügend einträge zu diesem thema |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist sehr schwer zu vergleichen, denn die Temp hängt von vielen Faktoren ab. Cpu-Takt, Kühler/Lüfter, Messtoleranzen bzw. Anzeigen bei verschiedenen Mainboards, Gehäuse etc.
Bei mir Details siehe Profil, hab ich 51 Grad Cpu-Temp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() UFF, und ich hab ein schlechtes Gewissen wegen der Temperatur meiner CPU die 46 Grad Leerlauf bis 53 Grad Vollast (3 Stunden Video Rendern) hat.
Danke bin erleichtert ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() @The_Lord_of_Midnight
Ich glaube ich wende mich an den Richtigen in diesem Forum . Mein Thunderbird 1200 hat ein wenig "Fieber" glaube ich: Im Windows Normalbetrieb messe ich 55-62°C, bei extremer Quake 3 Belastung steigt die Temperatur der CPU auf bis zu 70°C ![]() Ich verstehe diese hohe Temp aber nicht, denn ich verwende neben einem Spire Kupferkühler (geeignet bis 1400MHz) auch Wärmeleitpasta und übertaktet ist er auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() hallo,
habe einen thunderbird 1400 und habe im leerlauf ca. 53 °c, motherboardtemp. 30 °c und nach 5 stunden ca. 56 °c, motherboardtemp. ca. 32 °c
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @Mex!
Das ist schon ein bisserl viel. Habe auf meinem 1200C auch einen Spire drauf und habe so um die 55° Vollast. Was du nicht schreibst ist über das Gehäuse. Wennst du da auch Lüfter einbaust(vorne und hinten) dann bringt das sicher bis zu 10° weniger. Der Spire hat keinen besonders guten Ruf. Habe ihn mir von Raisl aufschwatzen lassen. Da er bei mir aber im der Grenze des erlaubten arbeitet bleibe ich halt dabei.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Hussl!
Mein Athlon 1400 hat -24° ![]() ![]() mfg Wolter PS: Dieses Thema wurde schon oft behandelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() [b]@ Karl
Hab im Gehäuse (BIG TOWER) keine extra Lüfter, will auch keine, die sind mir zu laut. Da würde ich eher den CPU - Kühler wechseln. |
![]() |
![]() |
![]() |