![]() |
AMD Athlon (C) - Wie heiß?
hallo, wollte nur mal wissen wie warm euer amd athlon wird (vorausgesetzt ihr habt überhaupt einen :D )
ich hab mir heute einen Noiseblocker Gladiator Pro 3 eingebaut. Ist eigentlich recht leise, und kühlt ca. auf 50-56 Grad. Ist das gut? Welche Kühlung habt ihr? |
Hab zwar kan Athlon aber alles unter 60Grad is ziemlich unkritisch und ganz ok!
|
30-36°c leerlauf, bzw. normalbetrieb
bis 50°c unter vollast benutze auch die suchfunktion, da findet du genügend einträge zu diesem thema |
Ist sehr schwer zu vergleichen, denn die Temp hängt von vielen Faktoren ab. Cpu-Takt, Kühler/Lüfter, Messtoleranzen bzw. Anzeigen bei verschiedenen Mainboards, Gehäuse etc.
Bei mir Details siehe Profil, hab ich 51 Grad Cpu-Temp. |
UFF, und ich hab ein schlechtes Gewissen wegen der Temperatur meiner CPU die 46 Grad Leerlauf bis 53 Grad Vollast (3 Stunden Video Rendern) hat.
Danke bin erleichtert :) |
Hitze!!!!
@The_Lord_of_Midnight
Ich glaube ich wende mich an den Richtigen in diesem Forum . Mein Thunderbird 1200 hat ein wenig "Fieber" glaube ich: Im Windows Normalbetrieb messe ich 55-62°C, bei extremer Quake 3 Belastung steigt die Temperatur der CPU auf bis zu 70°C :eek: ; schon ein bisschen hoch, oder? Ich verstehe diese hohe Temp aber nicht, denn ich verwende neben einem Spire Kupferkühler (geeignet bis 1400MHz) auch Wärmeleitpasta und übertaktet ist er auch nicht. |
temperatur
hallo,
habe einen thunderbird 1400 und habe im leerlauf ca. 53 °c, motherboardtemp. 30 °c und nach 5 stunden ca. 56 °c, motherboardtemp. ca. 32 °c |
@Mex!
Das ist schon ein bisserl viel. Habe auf meinem 1200C auch einen Spire drauf und habe so um die 55° Vollast. Was du nicht schreibst ist über das Gehäuse. Wennst du da auch Lüfter einbaust(vorne und hinten) dann bringt das sicher bis zu 10° weniger. Der Spire hat keinen besonders guten Ruf. Habe ihn mir von Raisl aufschwatzen lassen. Da er bei mir aber im der Grenze des erlaubten arbeitet bleibe ich halt dabei. |
Hallo Hussl!
Mein Athlon 1400 hat -24° :eek: , habe Ihn in die Tiefkühltruhe gelegt :D ,nach den Auftauen hatte er wieder Zimmertemperatur. mfg Wolter PS: Dieses Thema wurde schon oft behandelt. |
[b]@ Karl
Hab im Gehäuse (BIG TOWER) keine extra Lüfter, will auch keine, die sind mir zu laut. Da würde ich eher den CPU - Kühler wechseln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |