![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Ich suche eine Umschaltbox für Video, Maus und Tastatur für 2 - 4 PCs. Irgendwelche Empfehlungen/Erfahrungen? Zahlt sich eine elektronische aus oder reicht eine mechanische?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() Habe eine Mechanische. Einige Male umschalten und die Maus ging nimmer mehr.
Es kann dir auch passieren das das Monitorbild durch die mechanische Umschaltbox unscharf wird auch mit doppelt geschirmten Kabeln. Die elektrischen Umschaltboxen sind leider verhältnismässig teuer. Kannst Du keine Remote-Software verwenden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() 800x600 => mechanisch
alles darüber läuft nur mit elekronischer ordentlich. wir haben eine mechanische die auch bei 1024x768 noch halbwegs scharfes bild macht, aber man kann am rand leichte wellen erkennen. ich würde eine von arp datacom kaufem, gibts teilweise sogar mit osd. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() elektronisch...
mechanisch is perfekt wennst die ganze zeit zwischen unix rechnern herumschaltest (konsole) aber darüber hinaus bekommst schlechtes bild, wenn die umschaltbox a bissl schlecht verarbeitet ist.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was willst damit überhaupt schalten? normale pc´s, server,...?
besonders nt4 nimmt es übel wenn es keine ordentliche mausemulation gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() NT4 is in diesem fall sehr böse, da muss ma jeden rechner nacheinander hochfahrn bis der maus treiber geladen wurde und auf das vorhanden sein einer maus kontrolliert hat, dann kann man problemlos umschalten.... ich nehm allerdings nicht an, dasss du zwischen NT4 kisten umher schalten willst....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Also ich will vorerst zwischen einem Win98- und einem WinNT-PC (Testserver) hin- und herschalten (für Linux
![]() ![]() In der Firma haben wir einen elektronischen 4-fach Switch mit dem das gut geht, nur ist der mir mit ca. 4000,- zu teuer. Ich hatte mehr so an die Preisklasse bis max. 2000,- (inkl. Kabel) gedacht.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() habe gute erfahrungen mit cybex gemacht. würde dir einen digitalen empfehlen, da sonst die darstellungsqualität daran leidet, und du probs mit der mauserkennung hast.
ciao morgul |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Habe einen equip(4fach). Bin sehr zufrieden. Auch eine am seriellen Port angeschlossene Maus funktioniert. Hatte vorher einen mechanischen Umschalter, war damit aber nicht zufrieden(Geisterbilder am Monitor). Ganz wichtig ist auch das Umschalten von einem PC zum anderen mit Hilfe der Tastatur.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ist eine elektronische von arp datacon, aber schon alt, bild ist furchterbar. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |