![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2008
|
![]() Telefoniere seit Jahren mit einer B-free Karte von Yess (jetzt A1) und bekam eine Mitteilung, dass meine Simkarte "in die Jahre gekommen" sei und ich sie kostenlos austauschen sollte.
Bin ja zufrieden mit dem Ist-Zustand. Sollte ich wechseln? Was bringt mir das? Warum will A1 das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Achja, warum ich mich weigere? Ich bin ein absoluter Wenig-Telefonierer, mitunter macht meine monatliche Rechnung nicht mal 10 Cent (!) aus. Würde ich das Angebot annehmen, würde ich mich - wenn es ganz schlecht läuft - über 4 Jahre an Yesss binden. Und auf sowas hab ich nun keinen Bock, zumal ja der Hofer voraussichtlich eine neues Produkt auf den Markt werfen wird. Das halbe Jahr wird es die alte Simkarte wohl auch noch tun, denke ich mir. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke Satan_666!
Werd auch jetzt einmal abwarten, noch dazu wo ich bisher überhaupt keine Verbindungsprobleme habe1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Mir haben die damals gesagt, dass die neuen Sendeanlagen die alten Karten nicht mehr lange unterstützen werden. Und sollte das stimmen, dann könnte es leicht sein, dass man irgendwann zum Karten-Tausch gezwungen wird und der dann kostenpflichtig wird. Wenn man also vorhat, längerfristig bei Yesss zu bleiben, würde ich mir den Tausch der Simkarte ernsthaft überlegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Mein Ansicht nach sollte der Provider nach Zustimmung des Kunden eine SIM eintüten und per snailmail versenden. Wenn man dadurch dem Kunden neue Vertragsbedingungen aufoktruiert ist das imho sehr vermessen!
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() nach information meines providers war das mal notwendig, weil trotz gleichbleibender formfaktoren sich die inhalte der simkarte geändert haben.
die haben das aber in einem shop gleich getauscht und der vertrag blieb völlig unangetastet. die alte karte hat aber von gleich auf jetzt aufgehört zu funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Wenn man in kurzer Zeit das Guthaben vertelefoniert, dann spricht ja nix dagegen, es so zu tun. Nur wie gesagt: meine Telefonrechnungen machen mitunter sogar nur € 0,04 im Monat aus, und da bräuchte ich ja quasi ewig, bis ich das Guthaben verbrauche (was dann für mich eine jahrelange Bindung bedeuten könnte). Aber Du hast schon recht (und auf dem Standpunkt bin ich bislang auch gestanden): so lange das Handy tut, wie es soll, sehe ich keinerlei Veranlassung, etwas zu ändern. Und wenn A1 etwas ändern möchte, dann steht es denen frei, mir kostenfrei eine neue Sim-Karte zukommen zu lassen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich hab' ja seit Jahren so eine Yesss!-Wertkarte fürs Internet ... aufgrund dieses Threads hab' ich mal das Teil angeworfen und geschaut, ob eine SMS von Yesss! da ist ... nix. Warum ich nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Die SMS von yess habe ich am 16. Juni bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die feststellen, wer mit welcher Regelmäßigkeit sein Handy eingeschaltet hat - und die, die halt am häufigsten/längsten angemeldet sind, die trifft es halt zuerst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |