![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Die Dinger kosten nur mehr 20€ oder so und deshalb halten sie auch nicht sehr lang.
Kauf dir neue Brenner und die Sache ist vermutlich erledigt. Vielleicht ist auch Staub die Ursache , da gibt Reinigungs CDs zum Putzen der Laser |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Kann es sein, dass du kürzlich auf AHCI umgestellt hast?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Diese zwei Laufwerke sind von Deamontools. Also deine Brenner sind gar nicht erkannt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() umgestellt? gar nix
habe dämon tools deinstalliert und nun wird gar kein brenner angezeigt was nun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ui, gar nicht so genau hingeschaut, dass sind ja wirklich keine echten Laufwerke.
Strom- und Datenkabel kontrollieren (beim echten LW), vlt. andere verwenden. Wenn es dann noch immer nicht geht mal schauen, ob im Bios wikrlich alles richtig eingestellt sind. Es wäre seltsam, wenn plötzlich 2 Brenner (sofern du tatsächlich 2 echte Brenner hast) gleichzeitig eingehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ich habe vom unteren Brenner DVD Blu Ray Combo dass kabel Sata an das motherboard gegeben und es wird erkannt
Ich habe dann vom oberen Brenner das Kabel an den Sata Controller im Gehäuse gegeben, wird nicht erkannt der Brenner obwohl der Controller eh neu ist und nix kaputt ist im bios wo steht das dann? im Geräte manager ist nur ein laufwerk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Bitte was schreibst du da? Was ist ein SATA-Controller im Gehäuse?
Hängt der obere Brenner an einem externen Controller? Hat dein Mobo nicht genug SATA-Anschlüsse für alle Laufwerke? Grundsätzlich muss jedes LW mit Strom und einem Datenkabel versehen werden. Das Datenkabel geht normal zum Mainboard. Also wird jetzt nur ein Brenner nicht erkannt, oder wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() ich habe den unteren Brenner an den letzten Anscuß am Motherboard gehängt
ich habe den oberen Brenner an den Sata Controller im motherboard gehängt alle hardware is tneu überall strom das sata kabel vom brenner unten geht zum MB das sata kabel vom brenner oben zum sata controller 1 brenner wird momentan erkannt systemwiederherstellung gemacht ich mußte Kis 2012 deinstallieren was sonst nicht ging |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Welcher Brenner wird erkannt? *ächz*
Hardwareangaben, speziell die Karte wären interessant. Ich hab auch eine Karte. Da kann ich aber nur zwei Monitore anschließen. |
![]() |
![]() |
![]() |