![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Wenn Ihr die Chance habts, eine von dem angeführten Server OSes mit dazugehörigen Server zu bekommen... was würdet Ihr nehmen???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() kein linux mit intel/amd x86? => sonstiges
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Gar keinen von oben. Im Highend Server Bereich ist Dual Xeon der Standard:
http://www.rackshack.net/english/dell.asp Man müsste diese Geräte nur noch mittels YUM auf Red Hat Linux 9 upgraden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() @spunz
das x in x86 entspricht für eine Zahl die wiederum aussagt welche Prozessorkonstruktion(von INTEL/AMD/VIA) das ist 386 wird normalerweise für normale Workstations(Personal Computer) eingesetzt. Was du jetzt vielleicht meinst. 586/686 werden in Mainframe-Server mit besonderen Rechenaufgaben als ein einfachen Print and Fileserver-aufgaben eingesetzt. Sie werden auch in Top-Workstatons eingesetzt z.B. in Bio- ChemieInformatik und 3D-Grafikbearbeitung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() @philipp
wie wäre es wenn du ein dual itanium hättest, würdest du noch den dual xeon nehmen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() HighEnd ist für mich mehr als zwei lumpige Prozis und die paar Ram.
IBM eseries mit 1 HE Dual Xeon und 1,5 GB Ram kostet lumpige ~1700 Euro. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verXENt
![]() |
![]() Was bringt ein Dual Itanium wenn meine Software damit nicht läuft. Ohne Software macht die beste Hardware keinen Sinn.
Ich glaube Spunz meinte das er die x86 32 Bit Plattform verwendet und daher "Sonstiges" ausgewählt hat. Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() ich meinte auch nicht die wahl zwischen "sw in diese Proz mit os" und "sw in andere Proz mit os" sondern zwischen Server OSes
spunz hätte mit der 32bit nichts anfangen können und müsste vielleicht noch den Unterschied zwischen 32bit(ige) und 64bit(ige) Prozessor erklären, daher wollte ich nur einfach und praxisnahe Beispiele bringen, dass er einfach was vorstellen kann Ein Highend-Server für mich wäre der Earth-Simulator ( ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
386er gibts noch? vielleicht in polen ![]() 586er ist zb ein p2, auch schon etwas älter. einen p4 oder athlon auf pentium herabstufen kann man vielleicht noch beim media markt. und ein mainframe mit x86er technik? was soll das sein ![]() ich meine damit, das ich eine plattform möchte die ausgereift und günstig ist. da keinerlei anforderungen gestellt werden was darauf laufen soll, würde ich etwas einfaches, ausgereiftes und günstiges verwenden. und die nagelneue A64 plattform würde ich keinesfalls ausgereift nennen, nagelneue und ungetestete cpus und mainbaords sind nix für server. highend ist das maximale das man sich leisten kann ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() wofür sollen die rechner eingesetzt werden?
wäre mal eine grundsätzliche frage...
![]() |