![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.08.1999
|
![]() Hallo Guru´s!
Ich habe ein spezielles Problem mit WinXP Home SP3. Es werden keine USB Geräte (z.B. USB Sticks, PCI to USB Controller) mehr erkannt. Als Fehler erscheint: Fehler aufgetreten: USB (Universal Serial Bus) Controller Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig. Diese Fehlermeldung erscheint, egal welches Gerät ich anschließe! Das interessante daran ist, dass ein älterer 8GB USB Stick sehr wohl funktioniert? Ansonsten funktioniert Windows ohne Probleme (Internet, e-mail, andere Anwendungen, usw.). Virus kann ich vermutlich ausschließen, da ein Antivirussystem (AVIRA) installiert ist. Der PC selbst ist ein etwas älteres Modell welches einen P4 Prozessor und 1GB Hauptspeicher besitzt. Ich muss USB zum Laufen bringen, da ich einen Drucker installieren möchte und die PCI to USB Controllerkarte nicht korrekt erkannt wird. Vielen Dank für Eure Antworten im voraus Hermann |
![]() |
![]() |