![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo zusammen !
Ich bin auf der Suche nach einer Internet-Security-Lösung, also ein Antivirusprogramm und eingebaute Firewall in einem. Habe mich bereits bei Kaspersky und G-Data schlau gemacht. Nun weiß ich aber trotzdem noch nicht, welches ich nehmen soll. Was würdet ihr sagen ? Was ist besser von den beiden. Ach ja, bitte keine Meldungen wie "nimm Norton" oder sowas. Hatte Norton lange im Einsatz und will einfach kein solches Ressourcenfressendes Monster mehr !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() ...
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi
Es ist immer auch eine Frage, wo die persönlichen Prioritäten liegen. G-Data hat traditionell immer die besten Suchergebnisse, da sie mit zwei Suchmaschinen parallel arbeiten - Kaspersky und BitDefender. Daher sind sie auch nie die schnellsten und dürften im Ressourcenverbrauch auch etwas über dem Durchschnitt liegen. ![]()
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() imho sind diese ganzen lösungen mist, ressourcenfressende unnötige ungetümer. Virenschutz gibts gratis, zb avast und die firewall ist sowieso im windows dabei. Meine erfahrungen mit kaspersky sind das dann halt das eine oder anderen programm nicht gscheit funktioniert oder abstürzt.
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Dem stimme ich voll zu. (Norton würde ich, im Privatbereich, sowieso nicht empfehlen).
Und lass dich auch nicht von diversen Tests beeindrucken. Wenn ein Virenscanner mehrere Scan-engines laufen hat, bekommt er sicher eine etwas höhere Erkennungsrate - aber das kostet Systemleistung. Und ich bezweifle, dass es im Privatbereich einen Unterschied macht, ob der Scanner nun 98% oder 99% Erkennungsrate hat, va. weil dort ja auch Exoten dabei sind, die praktisch nie "in der freien Wildbahn" vorkommen. Avast (Freeware im privaten Bereich) kann ich auch empfehlen. NOD32 (kostet ein bisschen was, gibt aber eine WCW-Testaktion) braucht auch wenig Systemleistung. Gegen Spyware gibt noch Spybot und adaware, einfach gelegentlich mal einen scan durchlaufen lassen. ...und das System aktuell halten, auch MS hat gelernt und schliesst Sicherheitslücken.
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. Geändert von holzi (03.08.2009 um 08:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hmm würde keinen der beiden nehmen, kaspersky ist verbugt seit jahren, und gdata zu lahm
versuch denmal bin damit recht zufrieden http://www.eset.at/produkte/heimanwender/ess_home ESET Smart Security 4 kaspersky hat halt nen guten werbeblocker drin, wennman den gewohnt ist steigt man ungern auf was anderes um aber es gibt da bugs die zu datenverlust führen und ich hab auf das keinen bock. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bei G-data schmilzt die Performance jedes dual core systems nur so dahin!
Würde die von c6 ausgesprochene empfehlung in erwägung ziehen! Bin persönlich aber mit Avast sehr zufrieden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() also eset verwende ich schon seit über einem jahr. gut in der leistung, klein im resourcenbereich.
und jetzt poste ich, was ich vielleicht nicht darf wcm leser bekommen die lizenz von eset 4 gratis. ist das jetzt werbung?? oder sonst wie illegal? hoffe nicht gruß robert |
![]() |
![]() |
![]() |