![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo..
seit Jahren schon installiere ich bei meinen Rechnern immer mehrere Betriebssysteme.. meist unter anderem 2mal WinXP (wenn mal eines geschossen ist oder zu langsam wird, hat man gleich ein neues zur Verfügung) das funktioniert wie gesagt schon seit Jahren super (schon zu Win95 - MS-Dos-Zeiten) als Bootmanager verwende ich den, der bei Partition Magic dabei ist so: beim letzten Neuaufsetzen, hab ich das erstemal nach der Installation von WinXP (und der Installation der wichtigsten PRogramme) ein Image (True Image) erstellt, und dieses dann auf eine 2. Primäre Partition aufgespielt (statt dort WinXP händisch zu installieren) jetzt bin ich heute draufgekommen: die beiden Betriebssysteme sind nicht so unabhängig wie sie das früher immer waren.. Beispiel: verstelle ich bei einem Betriebssystem die Auflösung, ändert sie sich auch beim anderen ! ich hab beim neuen Betriebsssytem (auf der 2. Partition) neue Benutzer angelegt bzw. umbenannt ==> als ich das alte wieder hochgefahren bin: die Änderungen wurden auch hier teilweise übernommen.. kann mir jemand erklären wie das sein kann ? beim Hochfahren ist das jeweils aktive Betriebssystem immer Laufwerk C: und als einzig aktive Primäre Partition markiert (im Partition Magic) die anderen Primären Partitionen (mit anderen Betriebssystemen) sind verborgen was ich schon mal geändert habe: in der boot.ini des Betriebssystems auf der 2. Partition war der Eintrag für "partition" falsch (war auf partition(1) gesetzt) (Aufgrund des kopierens der 1. Partition mittels TrueImage) würde ja gern auf der 2. Parition das WinXP komplett neu installieren, hab jetzt aber etwas schiss, dass ich mir dabei auch gleich das System auf der 1. Parition schiesst (was ja eigentlich nicht sein kann/sollte, aber es sollte ja eigentlich auch keine Beieinflussung vorhanden sein) Hilfe !