WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC

Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 08:20   #1
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard Netzteil geschossen?

Hallo. Habe für einen MiniPC ein Netzteil, nur leider hat das Kabel dazu gefehlt. Funktionierte anfangs einwandfrei. Weil ich das Kabel interessanterweise nirgends finden konnte, hab ich ganz einfach den Stecker ab und ein Kabel gleich direkt fix angelötet. Normalerweise hatte ich da noch nie Probleme, doch diesesmal scheint irgendwie was schiefgegangen zu sein. Stecke ich das Ding an leuchtet die kleine LED kurz auf und erlischt nach ein paar Sekunden. Gemessen mit dem Mulitimeter bekomme ich 24V Gleichstrom, fällt dann leicht ab, steigt kurz wieder an, föllt dann komplett auf null und bleibt dort. Irgendwo am Netzteil arbeitet ein Teil, es britzelt immer leicht. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Hört sich an wie ein Motor von nem Auto in kurzen Abständen. Danach tut sich natürlich nichts. Dann stecke ich es ab und nach ca 5-6 sec leuchtet die LED plötzlich für 2 sek auf und erlischt dann. Es ist recht komisch vor allem weil ich absolut nicht wüsste was ich da flasch angeschlossen haben könnte. Bei Wechselstrom kann man ja auch so viel falsch machen. Bin zwar Elektriker aber das Teil nervt mich jetzt schön langsam. Es handelt sich übrigens um ein EA11203 und bevor ich es nue kaufe, will ich es so probieren. Irgendwer ne Idee?

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort