![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.10.2006
|
![]() hi,
ich hab mir alle komponenten für meinen neuen rechner gekauft und hab gestern alles zusammengebastelt aber ich bring ihn nicht zum laufen...drum hab ich alles abgesteckt bis auf mainboard und grafikkarte, und der lüfter läuft auch brav, es piepst nix, es schaltet sich nix aus, aber der bildschirm bekommt kein signal...was kann da das problem sein? zu schwaches netzteil? oder kann da nur die grafikkarte was haben?! kann mir wer weiterhelfen? danke, sam detail am rande...ich hab ein sata mainboard und da ist ja der stromstecker breiter als das was vom "alten" netzteil daherkommt...ich wollte einen adapter kaufen aber mir wurde gesagt, dass das nicht nötig ist und dass die 4 übrigen pins einfach leer bleiben können?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() schau mal da, könnte ein ähnliches Problem sein:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=226409
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() wenn man wüsste um welche hardware es sich handelt, könnte man vielleicht ohne kristallkugel ratschläge geben
![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.10.2006
|
![]() es geht um eine msi rx1650pro (pcie) auf einem Gigabyte N650SLI MB mit einem "alten" 235W Netzteil und einem Intel Quadcore...kann ich irgendwie überprüfen ob es das mb ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Welcher Quadcore soll es sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Überprüf mal ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt. Gerade bei PCIe sind die Kontakte manchmal sehr empfindlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm...
Eine X1650Pro plus ein Quad-Core System auf einem alten 235W Netzteil erscheint mir schon ein wenig den Teufel herausgefordert zu sein, und der muss garnicht immer im Detail sitzen. ![]() Das ist ja schon sehr knapp auch wenn das Netzteil noch neu wäre, aber das Ganze dann mit einem alten NT, und wahrscheinlich nicht mal ein Marken-Gerät!! ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Überhapt ES zu versuchen so ein System zusammenstellen mit so einem schwachen NT ist-milde gesagt- ein Schwachsinn!!
Sorry... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() vielleicht hat noch irgendwer eine 9V batterie herumliegen -zum starten! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.11.2007
|
![]() ja, ich muss ja wirklich ein idiot sein...wahnsinn, dass ich mich traue bei so einer idiotie um rat zu fragen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |