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Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
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#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2002
Beiträge: 8
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![]() Ich möchte gerne via dem Software Telefon Client XLite VOIP verwenden (mit dem Betreiber SIPGATE). Weiteres verwende ich den Netgear WLAN Router WGR614. Prinzipiell klapp da auch alles. Allerdings habe ich das Problem, dass mich zwar der Angerufene hört, ich aber den Angerufenen nicht (Soundkarte und Lautsprecher sind OK). In anderen Foren habe ich gelesen, dass man diverse Ports beim Router forwarden muss (5060,10000,..usw). Das alles habe ich schon ausprobiert und sonst habe ich diverse Konfigurationen am XLite Client ausprobiert. Alles leider ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem bzw. hat einen Lösungsvorschlag dazu. Ich werde mir sowiso ein VOIP Telefon zulegen. Vielleicht lösen sich dann diese Probleme von selbst.
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#2 |
Hero
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![]() schon mal probiert, den Computer direkt ans Internet anzuhängen (sprich den Router dazwischen zu entfernen)
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Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
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#3 |
gesperrt
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 76
Beiträge: 4.263
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![]() hi,
ist in der Win-Firewall "Software Telefon Client XLite VOIP" freigegeben? |
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#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
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![]() ports forwaden muss sicher keine.
One-Way-Audio ist ein standardproblem bei voip, meisst ist der router schuld. Grad mit dem netgear müll kanns da schon probleme geben. Bei xlite ist mir auch aufgefallen das der gratis client in vielen umgebungen nicht funktionert der kostenpflichtige aber schon. Wenn ich mich recht erinnere gibts im netgear eine option "disable spi" ist zwar nicht zu empfehlen aber zum testen kannst es mal probieren. Ansonsten würd ich mal zum testen den tip vom athropos probieren und den pc direkt ins netz hängen. Dann weist wenigstens woran es liegt.
____________________________________
Greetings LouCypher |
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#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.02.2002
Beiträge: 8
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![]() Vielen Dank für die Rückmeldungen. An der Windows Firewall liegts nicht, da ich diese deaktiviert habe. Verwende Zone Alarm.
Das problem habe ich mittlerweile teilweise gelöst. Wenn ich den Notebook direkt an den Router mit Kabel hänge, dann funktionierts. Über WLAN (leider) allerding nicht. Hier kommt das Audisignal der Gegenstelle nicht durch. Ich habe auch schon gehört dass der Pro Client funktionieren soll. Wie auch immer früher oder später werde ich mir sowiso ein VOIP Telefon zulegen... |
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#6 |
gesperrt
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 76
Beiträge: 4.263
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![]() hi,
die Windows Firewall kannst du nicht abschalten-> somit laufen ZWEI Progi gleichzeitig! ZoneAlarm(verträgt sich nicht mit WINXP SP2) ist ein Schmarrn-> mach dich im Internet schlau! |
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#7 |
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![]() @powerman, hmm, komisch
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1124 hier wird was anders behauptet, aber was wissen die von WinTotal schon (muss ich hier noch Sarkasmus Modus einschalten?) komisch ist halt nur auch, dass auch Microsoft behauptet, man kann die Firewall unter WinXP ausschalten http://support.microsoft.com/kb/889740/de aber bei so vielen Produkten kann man schon mal den Überblick verlieren und ein paar Sachen in der Knowledge Base falsch schreiben komisch halt, dass der "Fehler" öfters passiert http://support.microsoft.com/kb/843090/de schon sehr nachlässig von MS
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EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
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