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#1 |
Veteran
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Beiträge: 212
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![]() Hi Leute,
ich bin im Moment ein bisschen mit der Embraer ERJ145 (feelthere) unterwegs. In manual steht: optimal mach: 0,71 optimal cruise level:FL260 Also bin ich mal geflogen, zweimal die gleiche Strecke bei zero wind: FL260 Mach:0,71 (290KIAS) Verbrauch: 2840pph dann FL340 Mach 0,71 (244KIAS) Verbrauch: 2420pph Macht auf einer Strecke von 871NM: bei FL260 2h:23min und 6411Pound bei FL340 2h:20min und 5037Pound Also auf dem im manual angebenen "optimalen" cruise level brauche ich die gleiche Zeit verbrauche aber mehr Sprit. Auf was bezieht sich das "optimum" also?
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MfG Maik Life is a great game, with incredible graphic!! A \'good\' landing is one from which you can walk away. A \'great\'landing is one after which they can use the plane again. |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
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![]() irgendwie unlogisch, dass du beim höheren FL schneller bist ...
kurze herleitung anhand folgender faustformel (KIAS × 0,02 × (FL/10) + KIAS): 290 KIAS bei FL260 ergibt ca. 441 KTAS 244 KIAS bei FL340 ergibt ca. 410 KTAS warum biste dann schneller ??? doch den wind nicht auf 0 (zero) gehabt ![]() |
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#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
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![]() Wie kommst Du darauf, dass die Strecke in FL340 in kürzerer Zeit zurückgelegt wird, als in FL260
![]() Aufgrund der Temperaturabhängigkeit der Schallgeschwindigkeit ist das Gegenteil der Fall...also stimmt Deine Rechnung schon mal nicht. Auch solltest Du nicht den Fehler machen, FS9 Flieger zu Performance - Berechnungen heranzuziehen...da überschätzt Du den Flusi gewaltig ![]()
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Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
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#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392
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![]() Außerdem ziemlich unwahrscheinlich, dass Du zweimal exakt den gleichen Steig- und Sinkflug inbekommen hast...
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no risk no fun, no brain no pain nor gain Kalahari Gemsbok National Park in South Africa |
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#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 212
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![]() Ups es muss umgedreht sein vertauscht die Zeiten, aber es sind ja eben nur 3 Minuten.
bei FL260 2h:20min und 6411Pound bei FL340 2h:23min und 5037Pound @klaus stimmt ich musst auf dem Flug in FL260 mehr Sprit mitnehmen das dürfte auch ein Grund für die fast gleichen Zeiten sein @Mats ich bin geflogen und hab nicht gerechnet Aber es ging auch eigentlich um was anderes auf dem "optimalen" cruiselevel habe ich 1500p mehr Sprit verbraucht das sind 20%... find ich nicht so optimal
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MfG Maik Life is a great game, with incredible graphic!! A \'good\' landing is one from which you can walk away. A \'great\'landing is one after which they can use the plane again. |
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#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 23
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![]() Also ich dachte immer dass das Optimale Cruise Level von mehreren Faktoren abhängt?
Wetter (ok hast du mit no-winds eliminiert), Gewicht, Entfernung, etc.. Von daher ist der Versuch einen im Handbuch angegebenen Wert zu erfliegen ein bisschen optimistisch denke ich? |
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#7 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607
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![]() Meinem Kenntnisstand nach soll man immer so hoch wie möglich steigen (jedenfalls bei größeren Maschinen). 10 Minuten CRZ-Level sollen schon "ausreichen".
Günni |
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#8 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668
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![]() Ich lernte beim FS2 schon folgende Faustregel:
Entfernung in NM = FL. Bei 300NM solltest also FL300 wählen. Klaro? mfG Alti |
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#9 | |
Master
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![]() Zitat:
Sehr vage, auf einem Flug von Hannover nach Nürnberg(ca. 200NM) sind wir auf 27000ft gestiegen. Deine Formel ist eher grob und nicht wirklich hilfreich, insbesondere für Langstrecke.
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gruß Patrick |
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#10 |
Senior Member
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![]() Der optimale Flightlevel für den Cruise ist außerdem kein feststehender Wert in einem Handbuch der für alle Fälle gilt, sondern allenfalls ein Richtwert. Optimale Cruiselevel sind abhängig vom Wetter, Gewicht und Entfernung, und natürlich von möglichen An- und Abflugverfahren. Desweiteren wie schon erwähnt: Der Flusi simuliert Verbräuche keinesfalls realistisch.
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Viele Grüße Mshamba < meine kleine Heimseite > < alles zum flusieren in Kenya > |
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