![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallöchen!!!
Bin gestern bzw. eben vorgestern von Vancouver mit der LTU zurück nach Düsseldorf geflogen (es war die D-ALPH)! Kurz vor unserem Push-Back brach plötzlich ein lautes Geräusch aus was nicht normal ist wenn man noch am Gate steht. Ich habe mir dann darüber meine Gedanken gemacht was es doch sein könnte, kam allerdings alleine nicht auf die Lösung (hatte mir dann gedacht APU, aber dafür war das Geräusch viel zu laut)! Kurz vor dem Push stoppte dieses Geräusch dann und alles klang wie ganz normal... So weit so gut Der CPT hielt dann seine Ansprache als wir auf Reiseflughöhe waren wie gehabt und erklärte auch schon das wir etwa 20 min eher in DüDo ankommen würden. Dann erklärte er auch das laute Geräusch vor dem Push: Es war eine Hilfsmschine die direkt neben unserem Flugzeug stand und genügend Pressluft zum start der Engines zu erzeugen, weil unsere APU zu schwach war diese Leistung zu erbringen. Nun Frage ich mich ob das häufiger passiert oder ob das eher selten auftritt, dass die APU so schwach ist?! Was hätten wir gemacht wenn ein Engine ausgefallen wär, ohne kapput zu sein? Windmühlenstart??? ![]() Danke für die Antworten
____________________________________
http://signaturen.tuifly-virtual.com/1028.png Grüße aus dem Kaff! ![]() Phil http://status.ivao.aero/206553.png --------------------------------------- Vier mal Weiß Fliegst du in den Mais Vier mal Rot Fliegst du in den Tod. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|