![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich bin gestern von LPMA nach EDDV geflogen. Im Handbuch oder in irgendwelchen Tutorials steht, man solle den Schub beim Takeoff manuell auf 70% N1 stellen und dann, nachdem sich die Triebwerke stabilisiert haben, Autothrottle mit N1 Mode zuschalten, der dann auf Takeoffthrust hochfährt. Bloß das Problem: Das funktioniert nicht! Wenn ich das so mache und vorher Flaps auf takeoff Setting gestellt habe und die Autobrakes auf RTO stehen, dann wird, sobald ich N1 mit A/T dazuschalte, der Schub auf IDLE gestellt und die Bremsen setzten mit voller Startabbruch Leistung ein. Als mir das gestern während des Starts passiert ist, musste ich sofort A/T rausnehmen und den Schub manuell auf max. N1 stellen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder, ob man diesen Fehler beheben kann? Danke im Vorraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Du musst bevor du die 80knt erreicht hast die N1 Taste drücken.
Und solltest du irgendwo Schubhebel haben musst du die auch ganz nach vorne schieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Bei mir ist es vollkommen egal, wo der Schubhebel nach Aktivierung AT/N1 steht...
![]()
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Danke Niko,
ich habe immer den Throttle auf der Stellung für 70%N1 gelassen. Darum leitet der Flieger dann bei 80knt RTO ein. Ok Problem gelöst... Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Bei mir ist das auch egal... Allerdings habe ich den Schubregler noch am Joystick. Ob es da nen Unterschied gibt, weiß ich nicht...
Gibt es denn ein Alarmsignal, wenn Du N1 betätigst? Wenn er dann sofort den Start abbricht, kommt mir nur eine fehlerhafte konfiguration in den Kopf. Sind die Airbreakes auf Null gesetzt? (wenn nicht, würde dies einen Alarm verursachen) Wenn doch alles seine Richtigkeit hat, hilft wohl nur noch neu installieren. Gruß Dirk
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Na dann...
![]() Glückwunsch... dann streiche einfach, was ich geschrieben hab.... ![]()
![]() |