![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo liebe leute,
kann es sein dass bei manchen AON paketen und auch bei A1-datenpaket (umts-karte von vodafone) bei den ISPs ein transparenter proxy eingesetzt wird ? wie könnte man das überprüfen - Code:
C:\> tracert www.xyz.at grund der vermutung: hab ein paar eigenartige session-probleme .... bitte um info, lg, catch17
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Auf einem Tracert scheinen nur Router (=Geräte die die IP Paket TTL ändern) auf. Proxies also sicher nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wenn du einen Trace von deinen Rechner ausführst siehst du einen Jeden Router und Proxy über denn du gehst es sei denn er will nicht das du ihn siehst. Auch ein Proxy kann das TTL um eines kürzen so viel ich weiß, zumindest sehe ich bei einen Trace den Proxy. Wird das TTL nicht gekürzt so ist der Router nicht sichtbar. Um was geht es jetzt genau ?! Willst du anonym Internet Surfen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Nix für ungut ! Und gegen Langeweile hilft ein "tracert www.canon.co.jp" falls du mal virtuell um die halbe Welt reisen willst.
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Na ja kann ein Proxy auch als router fungieren ? Wenn nicht warum sehe ich in dann wenn ich einen Trace durchführe ?! Bin aber allerdings übern Proxy ins internet gegangen wo ich das probiert habe
|
![]() |
![]() |
![]() |