![]() |
transparenter proxy bei ISP ?
hallo liebe leute,
kann es sein dass bei manchen AON paketen und auch bei A1-datenpaket (umts-karte von vodafone) bei den ISPs ein transparenter proxy eingesetzt wird ? wie könnte man das überprüfen - ? grund der vermutung: hab ein paar eigenartige session-probleme .... bitte um info, lg, catch17 |
Re: transparenter proxy bei ISP ?
Auf einem Tracert scheinen nur Router (=Geräte die die IP Paket TTL ändern) auf. Proxies also sicher nicht.
|
Wenn du einen Trace von deinen Rechner ausführst siehst du einen Jeden Router und Proxy über denn du gehst es sei denn er will nicht das du ihn siehst. Auch ein Proxy kann das TTL um eines kürzen so viel ich weiß, zumindest sehe ich bei einen Trace den Proxy. Wird das TTL nicht gekürzt so ist der Router nicht sichtbar. Um was geht es jetzt genau ?! Willst du anonym Internet Surfen ?
|
Zitat:
Nix für ungut ! Und gegen Langeweile hilft ein "tracert www.canon.co.jp" falls du mal virtuell um die halbe Welt reisen willst. |
Na ja kann ein Proxy auch als router fungieren ? Wenn nicht warum sehe ich in dann wenn ich einen Trace durchführe ?! Bin aber allerdings übern Proxy ins internet gegangen wo ich das probiert habe
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |