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Alt 20.04.2006, 19:41   #1
Manu LOWI
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Beiträge: 319


Ausrufezeichen Mesh-Problem

Servus!

Ich habe die Einstellungen, die die Texturschärfe in der Entfernung verbessern sollen, wie folgt in der fs9.cfg vorgenommen:
[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8

Nun habe ich folgendes Problem:

Manchmal bilden sich nun bei den Übergängen in ein anderes LOD in der Entfernung Mesh-Fehler, weil anscheinend der LOD Sprung einfach zu gross ist, inwiefern kann man dieses Problem beheben und welche Einstellungen muss ich in der fs9.cfg hierfür vornehmen?

Danke schon jetzt für die hoffentlich zahlreichen Antworten,
Gruss Manuel
Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 21:31   #2
Manu LOWI
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Beiträge: 319


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Kein mir denn wirklich keiner helfen???
Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 21:52   #3
rd.schupp
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Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 889


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Hallo Manuel,

bei mir sieht das so aus und keine Probleme

[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4
____________________________________
Dieter

________________________________________

rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 22:00   #4
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
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Hallo Dieter!

Danke für deine Antwort, werde es gleich mal mit deinen Werten probieren...

Gruss Manuel
Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 22:09   #5
Manu LOWI
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Beiträge: 319


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Hallo Dieter!

Sorry, leider immer noch dasselbe Problem...

Übrigens: Was ich vergessen hatte zu sagen, ich benütze FSGlobal Release 3 als globale Mesherweiterung.

Aber danke trotzdem,
Gruss Manuel
Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 22:52   #6
rd.schupp
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Hallo Manuel,

obwohl ich mich ja hier zurückziehen will, vielleicht noch nachstehende Änderung ausprobieren

[DISPLAY]
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=200
...... usw.
____________________________________
Dieter

________________________________________

rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 15:46   #7
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319


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Hallo Dieter!

Diese Einstellung hatte ich bereits vorgenommen, keine Ahnung was das sonst noch sein kann, aber trotzdem danke...

Gruss Manuel
Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 17:10   #8
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


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Hallo Manuel ,
das Problem mit blury textures beim Übergang von Standard- auf Photoscenery hatte ich auch . Durch Zufall habe ich den Wert der
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT auf 400 gesetzt und siehe da , es lädt schnell nach , kein Verwaschen der Texturen .Die anderen Werte bei Terrain habe ich so wie Dieter eingestellt .Versuch es mal


[DISPLAY]
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 17:30   #9
BC_Holger
Master
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507


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Hallo zusammen,

Manuel spricht von Mesh Fehlern, also wahrscheinlich den hellblauen Textur"rissen" in mittleren Distanzen.

Das wurde hier ja bereits mehrfach diskutiert und der verursachende Parameter ist TERRAIN_EXTENDED_RADIUS. Wenn der hoeher als etwa 3.5 ist, dann treten diese Risse auf, es sei denn, man hat Puffermesh installiert.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 20:54   #10
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319


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@Rainer: Danke für deine Antwort Rainer, mein Problem besteht allerdings in den Mesh-Lücken, so wie es Holger auch schon erklärt hat...

@Holger: Danke auch für deine Antwort Holger, klingt jedenfalls sehr vielversprechend, dein Ratschlag, werds gleich ausprobieren und euch dann darüber berichten ob es geklappt hat...

Gruss Manuel
Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
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