![]() |
Mesh-Problem
Servus!
Ich habe die Einstellungen, die die Texturschärfe in der Entfernung verbessern sollen, wie folgt in der fs9.cfg vorgenommen: [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 Nun habe ich folgendes Problem: Manchmal bilden sich nun bei den Übergängen in ein anderes LOD in der Entfernung Mesh-Fehler, weil anscheinend der LOD Sprung einfach zu gross ist, inwiefern kann man dieses Problem beheben und welche Einstellungen muss ich in der fs9.cfg hierfür vornehmen? Danke schon jetzt für die hoffentlich zahlreichen Antworten, Gruss Manuel |
Kein mir denn wirklich keiner helfen???:(
|
Hallo Manuel,
bei mir sieht das so aus und keine Probleme [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4 |
Hallo Dieter!
Danke für deine Antwort, werde es gleich mal mit deinen Werten probieren... Gruss Manuel |
Hallo Dieter!
Sorry, leider immer noch dasselbe Problem... Übrigens: Was ich vergessen hatte zu sagen, ich benütze FSGlobal Release 3 als globale Mesherweiterung. Aber danke trotzdem, Gruss Manuel |
Hallo Manuel,
obwohl ich mich ja hier zurückziehen will, vielleicht noch nachstehende Änderung ausprobieren [DISPLAY] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=200 ...... usw. |
Hallo Dieter!
Diese Einstellung hatte ich bereits vorgenommen, keine Ahnung was das sonst noch sein kann, aber trotzdem danke... Gruss Manuel |
Hallo Manuel ,
das Problem mit blury textures beim Übergang von Standard- auf Photoscenery hatte ich auch . Durch Zufall habe ich den Wert der TEXTURE_BANDWIDTH_MULT auf 400 gesetzt und siehe da , es lädt schnell nach , kein Verwaschen der Texturen .Die anderen Werte bei Terrain habe ich so wie Dieter eingestellt .Versuch es mal [DISPLAY] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400 |
Hallo zusammen,
Manuel spricht von Mesh Fehlern, also wahrscheinlich den hellblauen Textur"rissen" in mittleren Distanzen. Das wurde hier ja bereits mehrfach diskutiert und der verursachende Parameter ist TERRAIN_EXTENDED_RADIUS. Wenn der hoeher als etwa 3.5 ist, dann treten diese Risse auf, es sei denn, man hat Puffermesh installiert. Ciao, Holger |
@Rainer: Danke für deine Antwort Rainer, mein Problem besteht allerdings in den Mesh-Lücken, so wie es Holger auch schon erklärt hat...
@Holger: Danke auch für deine Antwort Holger, klingt jedenfalls sehr vielversprechend, dein Ratschlag, werds gleich ausprobieren und euch dann darüber berichten ob es geklappt hat... Gruss Manuel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag