![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Wie auf dem Screenshot zu sehen, habe ich ein Darstellungsproblem mit den Altiports France (couchevel etc.)
Deaktiviere ich die Scenery (es sind ja mehrere Airports zusammen in einem Ordner)ist alles wieder OK.
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() hier ein foto ohne die altiports
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Hi,
welche Mesh Szenerien hast du in dem Gebiet installiert?? Du solltest auf jeden Fall das Mesh von www.vf-air.com installieren damit die Altiports richtig funktionieren. http://www.vf-air.com/AltiRelief.zip Die aktuellsten Versionen der Altiports gibts auch dort. Zu darstellungsfehlern beim MT. Blanc kann es mit FS Global und dem LOD9 Buffer Mesh der Swiss Pro kommen.
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() http://www.vf-air.com/AltiRelief.zip
Ja, diese Datei habe ich installiert. Dennoch war diese Darstellungsfehler vorhanden (spitze riesige "Eiszapfen-berge ;-)" Ich benutze das Mesh von my world. http://www.aerosoft.de/shop-rd_s/myw...pe___asia.html früher habe ich stattdessen das lago mesh für europa benutzt (FS2002 und auch im FS2004). Zur Zeit habe ich es aber deaktiviert. Gibt es vielleicht einen patch von den http://perso.wanadoo.fr/bravomike/fs2004.html Leider kann ich kaum französisch....
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi,
deaktiver mal das Myworld mesh und versuchs nochmal. Schau auch mal in der FS9.cfg ob der Terrain Max Vertex Level auf 19 steht. Kannst du mal die Koordinaten von der Problemstelle angeben? Bei mir laufen die Altiports einwandfrei.
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() welches mesh ist grundsätzlich besser? Oder kann ich beide aktivieren? Hab gehört der FS2004 verwendet dann automatisch die feinere (bessere) Auflösung?! Muss ich bei der Anordnung der Scenerien in der Bibliothek etwas beachten? Benutze immer FSNAVIGATOR zum ergänzen/ändern/ de-/aktivieren von scenerien. Muss bei den Altiports vielleicht ein Exclusive oder Flatteneintrag gemacht werden?
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hi,
das Altirelief Mesh ist mit dem Lagomesh im detailgrad identisch, es hat außerdem eine bessere Abdeckung. Mit dem Lago Mesh machen die Altiports probleme. (hügelige RWY Courchevel) Außerdem drängelt es sich aufgrund des höheren LOD levels immer in den Vordergrund. Deaktivier mal Lago und Myworld, dann sollte eigentlich alles laufen. Um Altirelief und myworld gleichzeitig zu verwenden muss das My World über dem Altirelief stehen.
![]() |
#8 | |
Hero
|
![]() Zitat:
danke für die Tips! Werde sie mal ausprobieren. Der vertex Level ist 19. Werde mal Myworld deaktivieren und dannach auch versuchen, ob die veränderte Anordnung etwas bringt. Ist das Lago-Terra-mesh ansonsten "besser" als das Myworld mesh? (feinere auflösung?) Könnte ja das ALTIrelief entsprechendin der Scenerybibliothek anordnen, um nicht immer vor jedem start des fs2004 alles ändern zu müssen. Mal sehen, ob ich diese merkwürdigen Bergspitzen wegbekomme - sehen ja aus wie in einem schlechten Science Fiction Film!!! (ist interessant, wenn man versucht eine lücke zu finden, um da durch zu kommen...)
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Bei einem testflug von Aix de ... nach payerne gab es diese fehlermeldung, dannach tauchten wieder die spitzen berge auf. Es waren übrigens mind. 5-6 mal diese meldung nacheinander, auch andere scenerien betreffend wie scandinavian airpoerts und german airports, die ganz woanders liegen!
deaktiviere erstmal die altiports. die anordnung in der sceneriebibliothek hatte ich geändert, hat aber nix gebracht. die meldung kam erst nach mind. 20 minuten fliege in diesem gebiet (franz schweiz) Habe auch die schweiz freeware...
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() hier die meldung vergrößert
![]() |