WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2006, 07:13   #31
nautic
Hero

Standard Courchevel: HAbt ihr noch Tips dazu?

Habe diese Terrain-Einstellungen ersteinmal nicht bei mir verädert, da der CTD sich auch nicht wiederholt hat (bislang). Werde heute aber nochmal die Strecke abfliegen.

Merkwürdig finde ich, dass es anscheinend so viele verschiedene Dateien/Versionen zum Download gibt, auch unterschiedl. Empfehlungen der Installation. Dachte, dass ich die aktuellsten Dateien hatte , zumal es aussah (?) als wenn es die Hompage des Entwicklers war...HAbe nichts bei AVSIM runtergeladen.

Wie auch immer. Sieht bei Euch die Piste in Courchevel jetzt auch so lieblos plattgemacht aus? Habe auch die Winter RW Texturen in den Altiports Texture Ordner kopiert (die gleichnamige Datei, überschrieben). Sehe aber keinen Schnee auf der RW....Auch gestaltet sich die Landung schwieriger, obwohl die Bahn insgesamt gerader ist als bei der "alten" Version. Da war ja die RW eher gleich einer Kiespiste. Glaube auf den Orginalfotos ist es eine Asphalt-Piste, die aber auch uneben aussieht.

Gut, das Ansteigen der Piste ist nachwievor vorhanden. Einmal bin ich im Anflug bei der Landung durch die Piste ins "Nichts" geflogen - es gab dann einen Crash. Mir scheint, dass die designer da ganz schön in die Tiefen des normal Möglichen des FS2004 gegangen sind, oder?

So 100 % tig ist das alles nicht. Hab ihr ähnliche Erfahrungen?

HAbt ihr noch Tips dazu?

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 08:49   #32
nautic
Hero

Standard orginalfotos von courchevel angeschaut

Habe mir noch mal orginalfotos von courchevel angeschaut - scheint doch hinzukommen: die Piste ist zwar schief am Hang aber insgesamt doch eben. Muss noch mal gucken, ob ich das optimalste Mesh verwende. Auch ist diese Abstufung der Bahn nicht so ideal: Oben der Flugplatz mit vorfeld, dann gehts recht gerade runter, unten aber ein Podest, der wieder horizontal eben ist. Da haut man sich dann nahezu das Vorderrad kaputt... ???!!!

Habe jetzt von einem neuen Alpen Mesh gelesen (siehe neuer Threat). Wie wärs damit? Ich habe ja das Myworldmesh Europe, könnte aber auch das Lago Mesh Europe wieder aktivieren, welches ich damals für den FS2002 gekauft hatte. Was ratet ihr mir?

Henning
Alt 04.02.2006, 10:05   #33
Jan-Paul
Master

Standard

@Henning,

die Altiports funktionieren nur mit dem Altimesh von vf-air.com sonst kann es z.b zu verwerfungen auf den Pisten kommen.

Zu Courchevel, die neue Einzelversion kommt der Steigung der Piste näher als die alte flachere Version, außerdem ist dort die RWY kürzer. Am Passendsten finde ich das Original von Bernard Martin http://perso.wanadoo.fr/bravomike/altiports2004.html oder die neue.

Wenn du die neue Version zusammen mit den anderen Altiports betreiben willst, musst du die LFLJ BGL's aus dem Ordner von den anderen Altiports löschen, sonst hast du Courchevel doppelt.

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 12:22   #34
flieg
Hero

Standard

Wo gibts die neue?
flieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 11:28   #35
nautic
Hero

Standard CTD

So eine sch.... Wieder CTD auf etwa 3/4 Strecke von Aix des Bains to Courchevel - obwohl das Alps mesh LOD10 - Switzerland and France\mesh Alps LOD10 by Ferranti & Sandmann abgeschaltet.

Nun weiss ich auch nicht mehr weiter und gebe es vorerst auf, Courchevel anzufliegen!

Diese ganze Fehlerfindung kostet einfach zuviel Zeit - schade.

Henning
Antwort