![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() tjo.. da ich keine studienbeihilfe krieg und ich zum zivi verdonnert wurde, hab ich jetzt versucht ganz kurzfristig an job zu kriegen und wies ausschaut mach i jetzt a monat wos bei der öwd..
weiß net genau was genau ich dort zu tun hab.. aber kennt wer von euch jemanden dort? würd mich interessieren was die so verdienen.. (ich rechne eh nicht mit viel).. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Chuck Norris sleeps with a night light. Not because Chuck Norris is afraid of the dark, but the dark is afraid of Chuck Norris
mein liebling
![]() |
#4 |
Böhser Onkel
|
![]() hm.. werd schaun das ich nur nachtdienst machen kann..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
{WcM} Team Trainer
![]() |
![]() Grössere Wachbetriebe zahlen selten gut, meist minimum also lt. Kolektivvertrag. Nachtzuschläge gibt es in dieser Sparte nicht, erwarte dir echt nicht viel. Der Vorteil am Nachdienst ist das du meist nur mit Anwesenheit glänzen musst, paar mal Rundgänge machen und den Rest kannst du als Student zum lernen verwenden, kommt natürlich drauf an wo man dich einsetzen wird.
![]() |
#6 |
Böhser Onkel
|
![]() solangs ein paar hundert euro werden ist ma des nur recht.. damit kann ich mein fettes minus am konto abdecken und ein paar schulden zurückzahlen.. evt. geht sich dann noch ein eis um den rest aus
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Aber weist eh - in diesem Job herrscht strenges Alkoholverbot - auch wenn dem ÖWD bzw. deren Mitarbeitern oft das gegenteilige Image anhaftet.
![]() ........... Aber grundsätzlich, es gibt doch gerade für Studenten viel interessantere Nebenjobs als den ÖWD, oder? Ciao Oliver
![]() |
#8 | |
Böhser Onkel
|
![]() Zitat:
geben tuts des schon.. nur muss man sich da ein wenig früher bewerben.. hätt ja eigentl. zivi erst in ein paar jahren machen wollen.. man kanns aber nur aufschieben wenn man beihilfen bezieht.. hab also studienbeihilfe bezogen.. ist aber abgewiesen worden.. das hab ich im dez. erahren.. 2 wochen später -> zivildienst!.. und so hatte ich jetzt 1 monat zeit um fürn februar was zu finden.. und so kurzfristig kriegt man leider net so schnell was.. vor allem zu dieser jahreszeit.. so hab ichs eh bei mehreren unternehmen probiert.. war aba leida nix ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |