![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() Hallo Forum,
ich bräuchte für meinen Kollegen kutz Vor- und Nachteile des neuen Hofer PC. Ich weiß, dass wird bei jedem Hofer PC wieder durchgekaut, leider hab´ ich grade nicht viel Zeit mich selbst schlau zu machen. Bin sehr dankbar für Unterstützung, LG Woodz |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Vorteile:
Bequemer Einkauf, weil der Hofer meistens näher sein wird als der nächste Fachhändler Möglicherweise geringere Wartezeiten als beim Fachhändler Du musst dir keine Gedanken über irgendwelche Optionen machen, weil es sowieso nur ein Modell gibt. Du kriegst halt an "Pc". Wennst eine Schuhschachtel kaufen würdest, wäre der Kauf auch nicht komplizierter ![]() Nachteile: Minderwertige Hardware Geringer oder überhaupt nicht vorhandener Bios- oder Treiber-Support Probleme beim Service: Fehler werden oft gar nicht oder erst nach vielen Versuchen behoben. Wesentlich geringere Lebensdauer als Markenware, die Philosophie ist alle ein bis 2 Jahre einen neuen Pc zu kaufen, weil Upgrades aufgrund des sehr schlechten bzw. nicht existenten Treiber-Supports oft schwer bis unmöglich sind. Dadurch unter dem Strich WESENTLICH HÖHERE KOSTEN als bei Marken-Hardware. VIEL ZU TEUER für das was geboten wird. Hofer-Pcs haben ein extrem schlechtes Preis/Leistunsverhältnis. Vor allem weil man überhaupt keine Auswahl hat: Nimms und geh und frag nicht viel. Keinerlei Beratung. Änderung der Konfiguration sehr schwer möglich. Sehr häufig Probleme beim Umrüsten, weil alle Hardware-Teile an den untersten Limits sind, z.b. das Netzteil kann schon durch den Einbau eines zusätzlichen Ram-Bausteines am Ende sein. FINGER WEG, wenn du vor hast, etwas zu ändern. LASS ES SO WIE ES IST oder lass die Finger davon ! Unter dem Strich sage ich, daß man mit einem maßgeschneiderten Gerät in 99% der Fälle beim Fach-Händler wesentlich billiger aussteigen wird. Noch dazu bekommt man mit Marken-Hardware Qualität erster Klasse und nicht das minderwertigste was verfügbar ist. |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Dem Post von LOM ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Achja, noch ein Vorteil, man kann einen Sack Erdäpfel gleich dazukaufen, so ein Service bietet kein Fachhändler an ![]()
#5 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vergleich doch einmal mit Chiligreen:
PC-Systeme Service Auch das ist billigste Ware, auf die man sich auch nicht 100% verlassen kann, allerdings konnte ich bei mehreren Leuten sehen, dass bei Problemen ein geradezu sagenhafter Support geliefert wird. Z.B. Grafikkarte kaputt: Servicetechniker kam innerhalb kürzester Zeit in das letzte Kuhdorf im Waldviertel, und kostenloser Austausch (auch upgrade auf 256MB etc. wäre gleich möglich gewesen, habe aber abgeraten). Dies ist imho das bessere DAU-Komplettpaket. |
![]() |
![]() |
#7 | |||||||||||
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
+ 3 jahre garantie!!! Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
b) ich kenne 5 hofer pc's. wovon 3 seit 3 jahren tag und nacht!!! laufen, ohne defekt!!!! ergo: netzteil ok. Zitat:
Zitat:
also: kauf u werde glücklich und frage LOM warum er einen derartigen schwachsinn von sich gibt??? ich baue im übrigen meine pc's selber zusammen, weil es mir spaß macht. es kostet mich allerdings wesentlich mehr und vor allem die x-fache zeit!!! |
|||||||||||
![]() |
![]() |
#8 | |||||||||||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|||||||||||
![]() |
![]() |
#9 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Ich habe für´s Büro auch einen Hofer-PC vor zwei Jahren gekauft. Ich war (und bin noch immer) skeptisch, aber er läuft ohne Probleme. Innen drinnen alles Standartkomponeten, d.h. aufrüsten eigentlich möglich. Und wenn das Klump Schrott is´ , zurück zum Hofer und Geld zurück verlangen. Die murren bei Elektronik dann zwar, aber habe auch schon einen DVD-Player umgetauscht (aber der war schon deutlich billiger als ein PC).
Nachteil: wirklich billig finde ich diese eierlegenden Wollmilchsäue eigentlich nicht, weil man das normalerweise nicht alles braucht. Aber Achtung! Jedes Hoferangebot ist anders! Man kann da keine echten Vergleiche zu früheren Angeboten machen.
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() warum geht ihr nicht etwas ins detail und sachlicher bezogen vor ?
was wissen wir bis jetzt über die hardware: seagate 360gb s-ata hd mit 7200u/min 1x sony dvd dual layer, multi-standard brenner 1x sony dvd rom intel 8kanal soundchip nvidia geforce 6700 grafikkarte intel prozessor der neuersten generation ausreichend arbeitsspeicher von 1024 ram dazu gibt es noch funk-tastatur, -maus und ein headset interessant wäre noch welches modell das mainboard ist. und wenn wirklich das netzteil oder der lüfter eingeht, gibt es ja noch 36 monate garantie und danach könnte man diese teile ja auch vom ditech aufrüsten, im schadensfall. ohne jemanden beleidigen zu wollen, einen selbst zusammengestellten pc mit dieser ausstattung bekommt man glaube ich auch nicht günstiger. dabei habe ich die software gar nicht mitberücksichtigt! |
![]() |
![]() |