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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
Veteran
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![]() ![]() - ich habe eine neue Scenery erstellt, und ein Macro API eingefügt! leider erscheint es im SceneGenX sehr klein ![]() - wenn ich die Bgl erzeugen möchte hängt sich SceneGenX auf ![]() dieses msxml habe ich auch schon install ich finde zwar die erzeugte BGL Datei aber leider erscheint keine Macros im FS! H I L F E Gruß Kai |
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#2 |
Veteran
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![]() jetzt habe ich SceneGenX neu gestartet, und es hat trotz hänger zwei BGL Dateien erzeugt, ich habe beide in den FS9 Scenery Ordner kopiert, aber leider sehe ich keine Veränderung an meiner Scenery
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#3 |
Veteran
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![]() auch Airport for Windows habe ich getestet,ich kann zwar die BGL ohne probleme erstellen, aber meine Macros sehe ich hier auch nicht
![]() keine Hintergrund BMP laden!!!! |
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#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 320
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![]() Hallo,
das Problem mit SceneGenX habe ich leider auch, während Airport allerdings hinsichtlich Makros funktioniert...... Gruß Fritz |
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#5 |
Veteran
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![]() Hm danke für Deine Antwort, muss ich bei airport etwas beachten, was die Plazierung des Macros angeht? Muss ich extra die Höhe angeben?
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#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 320
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![]() .....nach meiner Erfahrung nicht, sondern die Objekte werden einfach in der jeweiligen Bodenhöhe platziert.
Dazu kommt bei Airport die Möglichkeit, Flatten-polygone zu setzen, dann kommen die Objekte in deren Höhe zu stehen.... Noch was anderes: habe einen Verdacht wegen SceneGenex: in dem entsprechenden Forum bei flightsim fand ich einen Beitrag, aus dem hervorgeht, daß die Apis in scasm-Format vorliegen müssen. Ich selbst kam leider noch nicht zum Ausprobieren..... Happy Landings! Fritz |
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#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
Alter: 82
Beiträge: 361
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![]() Hi,
also bei mir klappts mit den APIs. Meine selbst erstellten Macros (mit EOD) haben die Endung x.api. Die funzen! Allerdings gibts 2 Möglichkeiten der Skalierung: 1. feste Skalierung, dann steht im API-Header: ; %4 = Not used [RefpointScale=1, ObjectScale=0,03125] z.B. Diese Skalierung kann mit SceneGenX nicht verändert werden, auch wenn man darin eine neue Skalierung angibt. 2. normale Skalierung, dann steht im API-Header: ; %4 = Scale Die kann nun geändert werden. Die Apis sind SCASM-Code. Macros mit der Endung .scm habe ich bisher nicht ausprobiert. Gruß Dietmar |
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#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 320
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![]() Hallo Dietmar,
vielen Dank für Deine Tips! Trotzdem fürchte ich, daß bei mir moch etwas anderes klemmt. Bgls werden anstandslos nur mit den internen Library-objekten erzeugt, micht jedoch von apis oder scm-Datein, auch wenn ich den Header entsprechend Deinem Beispiel umeditiere. Hast Du evtl. noch eine Idee? Happy landings Fritz |
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#9 |
Veteran
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![]() also bei mir funzt es nicht mit den macros!
![]() der scenery die Höhe eingestellt aber nichts geht |
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#10 |
Veteran
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![]() habe jetzt es nochmal mit Macros im scasm-Format probiert nichts!
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