WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   SceneGenX jetzt habe ich es, und paar Fragen HILFE! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166094)

activa 16.05.2005 21:34

SceneGenX jetzt habe ich es, und paar Fragen HILFE!

:cool: SceneGenX jetzt habe ich es, und paar Fragen!

- ich habe eine neue Scenery erstellt, und ein Macro API eingefügt!
leider erscheint es im SceneGenX sehr klein :confused: (siehe Bild)

- wenn ich die Bgl erzeugen möchte hängt sich SceneGenX auf :mad:
dieses msxml habe ich auch schon install ich finde zwar die
erzeugte BGL Datei aber leider erscheint keine Macros im FS!

H I L F E

Gruß Kai

activa 16.05.2005 23:04

jetzt habe ich SceneGenX neu gestartet, und es hat trotz hänger zwei BGL Dateien erzeugt, ich habe beide in den FS9 Scenery Ordner kopiert, aber leider sehe ich keine Veränderung an meiner Scenery :mad: die eingefügten Macros fehlen!!!!!! SO EIN SCHEiß!!!

activa 17.05.2005 00:09

auch Airport for Windows habe ich getestet,ich kann zwar die BGL ohne probleme erstellen, aber meine Macros sehe ich hier auch nicht :mad: werde wohl mein FSSC weiter nutzen, leider kann ich hier
keine Hintergrund BMP laden!!!!

Fritzclaaren 17.05.2005 20:28

Hallo,

das Problem mit SceneGenX habe ich leider auch, während Airport allerdings hinsichtlich Makros funktioniert......

Gruß
Fritz

activa 17.05.2005 21:23

Hm danke für Deine Antwort, muss ich bei airport etwas beachten, was die Plazierung des Macros angeht? Muss ich extra die Höhe angeben?

Fritzclaaren 18.05.2005 07:22

.....nach meiner Erfahrung nicht, sondern die Objekte werden einfach in der jeweiligen Bodenhöhe platziert.

Dazu kommt bei Airport die Möglichkeit, Flatten-polygone zu setzen, dann kommen die Objekte in deren Höhe zu stehen....

Noch was anderes: habe einen Verdacht wegen SceneGenex: in dem entsprechenden Forum bei flightsim fand ich einen Beitrag, aus dem hervorgeht, daß die Apis in scasm-Format vorliegen müssen.

Ich selbst kam leider noch nicht zum Ausprobieren.....

Happy Landings!
Fritz

frenzl 18.05.2005 16:58

Hi,
also bei mir klappts mit den APIs.
Meine selbst erstellten Macros (mit EOD) haben die Endung x.api.
Die funzen!
Allerdings gibts 2 Möglichkeiten der Skalierung:
1. feste Skalierung, dann steht im API-Header:
; %4 = Not used [RefpointScale=1, ObjectScale=0,03125] z.B.

Diese Skalierung kann mit SceneGenX nicht verändert werden, auch wenn man darin eine neue Skalierung angibt.

2. normale Skalierung, dann steht im API-Header:
; %4 = Scale

Die kann nun geändert werden.

Die Apis sind SCASM-Code. Macros mit der Endung .scm habe ich bisher nicht ausprobiert.

Gruß
Dietmar

Fritzclaaren 18.05.2005 21:23

Hallo Dietmar,

vielen Dank für Deine Tips! Trotzdem fürchte ich, daß bei mir moch etwas anderes klemmt.

Bgls werden anstandslos nur mit den internen Library-objekten erzeugt, micht jedoch von apis oder scm-Datein, auch wenn ich den Header entsprechend Deinem Beispiel umeditiere.

Hast Du evtl. noch eine Idee?

Happy landings
Fritz

activa 18.05.2005 22:28

also bei mir funzt es nicht mit den macros! :confused: bei mir erscheint nichts! Bei Airport habe ich jetzt in den Einstellungen
der scenery die Höhe eingestellt aber nichts geht

activa 18.05.2005 22:49

habe jetzt es nochmal mit Macros im scasm-Format probiert nichts!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.