![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Hallo
ich habe folgenden PC: Athlon XP 3200+ 1024 MB Ram Asus V9999GT/TD (GeForce 6800 GT) mit 128 MB Speicher Win XP Austrian Airports 1+2, Austria prof. 2004 und Ultimate Traffic So, wie soll ich denn nun im FS2004 die Grafikeinstellungen einstellen? Zur Zeit habe ich Sie recht hoch, aber dann bekomm ich beim Anflug auf Wien nur noch 10 Bilder/sec, das ist dann doch zu wenig. Vor allem hätte ich bei dem PC auf doch bissl höhere Frameraten gehofft! Vor allem im Hardwarebereich der Grafikeinstellungen kenn ich mich net so toll aus? Soll ich AA etc... über den Treiber aktivieren? Wenn ja, wie hoch und was dann im FS2004 einstellen? Wäre für Antworten dankbar, mfG Likeabird |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
Hallo Likeabird
Willkommen im Forum, bitte unterschreib mit deinem richtigen Namen, ist hier so üblich. Ich hab die AA ausgeschaltet, und erst mal alle Regler Rechts gehabt, doch seit Swisspro habe ich einige Regler wieder etwas zurüch genommen. Ich habe beim Airport Zürich auch nur noch etwa 10 Frames und weniger. Schraub mal die Regler wie Geländemusterkomplexität, etwas herunter und zwischendurch ausprobieren. Gruss Christoph
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2005
|
Hallo Likeabird
Also, ich hatte neulich Ruckeln auf dem neuen GA3 - DUS. Auch in Bremen war es der Fall. Ich habe dann von 1024 RAM auf einen Riegel mehr aufgerüstet und ich sage Dir: EIN WUNDER. Ich fliege nun ruckelfrei in Düsseldorf mit komplexer Bewölkung !! Aber, es mus bei Dir nicht der Fall sein. Ich meine aber, es könnte an den RAM liegen. Wenn Du kannst, kauf einen Riegel mehr. Er ist nicht so teuer und nützt auf jedem Fall, immer. Also, ich hoffe irgend wie geholfen zu haben. Viele Grüsse Cristian |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2005
|
Was Du sagst ist natürlich richtig. Ich meine nur, wenn man einen 3200 + fährt und überhaupt ein gutes Systhem hat, wie unser Kollege hier, sollte man doch ruhig mal die Schieber vergessen dürfen. Ich habe meine auf Sehr Hoch und da lasse ich sie auch, denn man will ja alles so schön wie möglich haben, und ich meine, dass Likeabird (wirklich!, wenns geht poste mal Deinen Vornhmen) sich mit seinem Systhem das wirklich leisten können müsste. Ab einer gewissen Systhemstärke sollte man mal die Regler vergessen können. Denkst Du nicht auch so? Also, ich sende Euch beiden viele Grüsse und schöne Flüge!!
Cristian Übrigens, Chrisstoph!!: Du hast ja so auch ein tolles Systhem. Das müsste auch alles locker schaffen. Ich weiss manchmal nicht mehr, mit diesem FS von MS!..... |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
Erhöhe einfach mal die Anzahl der AI-Flieger, füge ein paar zusätzliche Wolkenschichten hinzu, erhöhe die Sichtweite, verwende eine anspruchsvolle Landschaft und dazu noch einen komplexen Flughafen bei dem die LODs ungünstig gewählt sind und fliege ein anspruchsvolles Flugzeug. Da bricht derzeit jedes System ein.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Hi
danke erstmal... Das mit dem RAM find ich net so toll, hab mir grade eben erst 512 MB dazugekauft.... Und dachte, das sollte erstmal reichen... Naja, kann mir ggf. jemand noch sagen, wie es sich mit den Hardware-Eisntellungen verhält? Was wäre da das Beste?? Vielen Dank mfG Christoph (ja, noch einer) |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Die ganze Problematik zeigt aber doch, was MS uns hier mit dem Flusi jedesmal so vorsetzt, und dann kommen noch ein paar AddOns dazu und der Rechner röchelt am Limit. Das ganze mit einem System, welches ich mit Kußhand auf der Arbeit einsetzen würde!
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
Das mit den "besten" Einstellungen vergiss einmal. Die gibt es nicht! Es kommt immer darauf an, welches Flugzeug Du bevorzugst, in welchen Gegenden Du fliegst, welche Add-Ons du installiert hast und wie Du fiegst (VFR, IFR, Buschflieger, Helikopter, Tiefflug, FL340, usw.). Gerade die Austrian Airports und da naturgemäß LOWW sind sehr frameratenzehrend. Das hängt einzig und alleine mit der Programmierung der Szenerie zusammen. Deaktiviere mal die Austrian Airports und lass nur Austria Professional aktiv, dann geht's gleich flotter (nur zum Testen natürlich). Ansonsten taste Dich an Deine gewünschten Einstellungen heran. Deine Graphikkarte hat "nur" 128 MB Speicher. Also wirst Du Abstriche bei den Texturen machen müssen. Dreh z.B. die erweiterten Graphiktexturen ab und die MIP-Levels zurück. Speichere Testszenarien ab und probiere verschiedene Einstellungen bei den Wolken aus. Du musst auf die Frameratenfresser in Deinem System selbst draufkommen. Ultimate Traffic bei 100% AT-Traffic wird in Wien sicher mehr Einfluss haben als in Mauterndorf. ![]() Wie Dein System darauf reagiert kannst nur Du alleine feststellen. Wenn andere (ich z.B.) in Wien mit 15 fps zufrieden sind, dann heißt das außerdem nicht, dass es Dir genügt.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Hallo Christoph,
habe ein ähnliches System wie Du, und ich habe lange in der "Suche"-Funktion gelesen, ausprobiert, getestet. Ich habe auch in einem thread um Hilfe ersucht und viele Ratschläge erhalten. Danke dafür an alle ![]() Letztendlich habe ich herausgefunden, daß der größte Schritt nach vorne der war, in der Grafikkarten-Konfiguration den AA-Wert auf 4x und den AF-Wert auf 8x zu ändern. Dazu kam noch, die AI-Dichte mal auf 30% herabzusetzen. Hat bei mir Wunder gewirkt. Tolle Texturendarstellung und fps z.B. im Anflug auf Schwechat ca. 20. Besser kann es ja schon fast nicht mehr sein bei ca. 40 GB Flusi.Falls Du mal einen Auszug aus meiner fs9.cfg haben möchtest, melde Dich doch bitte, denn u.U. könnten andere Einstellungen auch noch interessant sein. Dieter |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Dieter,
dann poste die Auszüge aus Deiner FS9.cfg bitte hier öffentlich, ich habe gerade bei den verschwommenen Texturen meine Probleme, habe schon fast alle hier im Forum veröffentlichte Tipps ausprobiert, kein Erfolg. Das dumme an der Sache, vor etwas über einen Jahr hatten die damals in der FXP beschriebenen Tipps und Änderungen bezüglich der FS9.cfg gewirkt, die Texturen waren klar bis zum Horizont. Gruß Tomas
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|