WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2005, 09:19   #1
mangold
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 2


Standard Pm737 Fmc Path Des

Servus allerseits (bin neu hier).
FS9,1 PM737-800/900, Online VATSIM,AVSIM,FPI

Würde gern ins Gespräch kommen mit jemand der in Sachen FMC PATH DES
fit ist.
Mein Wunsch Szenario
-MIP3 nach KLGA (weil mehrere Alt. Restraints)
-Flgz leer, alle Tanks 50%
-Null Wind (unreal, aber dafür definierter Zustand)
-Strecke KMSV DIR HUO DIR MIP MIP3 KLGA, FL220
-ohne ATC vectoring
Mein Problem: TOD und vertikal Profil MIP3, DESCEND NOW oder LVL CHG mode, u.a.m.

Schieße mich auch gern auf geeigneteres Szenario ein.

MfG, Günter

Ps
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=72861&page=
hat mir auch nicht weiter geholfen
....Normally I would skip trying to explain VNAV PTH descents on the forum because of the complexity of the subject but I actually have nothing to do right now.
Just remember that VNAV PTH descents are not mastered overnight. Also, VNAV PTH descents can occasionally whip the butt's of seasoned airline pilots. It's not something that can be learned easily in a forum. It just takes a lot of practice by flying your PMDG SIM and reading the proper manual. There are just too many possible variables for the reasons that you can not fly a successful VNAV PTH descent in the STAR you mentioned above......
mangold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 10:15   #2
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

den TOP rechnet der FMC selber aus. Ich würde einfach im Vnav Modus bleiben und dann einfach eine neue Höhe einstellen z.B. 10000ft usw. dann mancht der FMC fast alles von selbst.


So brauch man nicht mehr machen als zu kontrollieren ;-)

Bis dann
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 12:02   #3
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Günter, herzlich willkommen im Forum !
Zitat:
Würde gern ins Gespräch kommen mit jemand...
gerne - du musst nur auf meine PN und/oder eMail antworten
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 13:41   #4
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Günther,

willkommen im Forum! wenn dir nicht hier geholfen wird, wo dann?

Nutze das nette Angebot von Hans-Jürgen!
Er hat mir bei der PMDG sehr viel Hilfe geleistet, und ich hatte immer wieder bohrende Nachfragen und strotzte vor Ungläubigkeit...

Also immer nachfragen, Hilfe solltest du hier bekommen.

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 17:23   #5
mangold
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 2


Standard PM737 FMC PATH DES

Ganke erst mal allerseits,
habe per e-mail geantwortet
MfG, Günter
mangold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 21:06   #6
Matt00
Master
 
Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695


Standard

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Kurz bevor dem Erreichen des T/D, so in etwa 20 Sekunden vorher, kommt bei mir immer die Meldung im FMC: PTH DES NOT AVAILABLE. Habe meist schönes Wetter eingestellt sowie keinen Wind. Natürlich auch im MCP die Altitude runtergeschraubt. Was kanns denn da nun trotzdem haben?
____________________________________
lg
Matthias
Matt00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 21:15   #7
Maddin
Hero
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 804


Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist die Route bis zum Airport vollständig und kein disconnect dazwischen? überprüf das mal!
____________________________________
Gruß
Martin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 15:01   #8
Matt00
Master
 
Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695


Standard

Ja, die Route ist immer vollständig und ich achte auch darauf, dass sie nicht unterbrochen wird. Anscheinend haben hier im Forum mehrere dieses Problem, obwohl alle Einstellungen vorgenommen wurden. Hätte sonst noch einer eine Idee?
____________________________________
lg
Matthias
Matt00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 16:24   #9
Andreas Messner
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 32


Standard

Hallo!

Wichtig ist hierbei das dass nicht nur die Route zum Airport
drin ist sondern auch der Endanflug.

Das heist, auf der FMC Seite DEP/ARR muß für den Zielflughafen
eine Landebahn und ggf. eine STAR und falls vorhanden, eine
entsprechende Transition gewählt werden.

Erst wenn diese Daten ohne Disconnect erfasst sind kann das FMC
den DES PATH berechnen.

Gruß

Andreas
Andreas Messner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 18:49   #10
Matt00
Master
 
Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695


Standard

Ahh, das könnte der Grund sein! Vielen Dank für deine Hilfe, Andreas! Ich wähle erst immer nach dem Descend die RWY und die dazugehörige STAR aus. Das Problem ist halt, wenn ich schon früher alles auswähle, dann weiß ich halt nicht welche RWY mir dann zugeteilt wird? Wie bekomme ich das fürher heraus?
____________________________________
lg
Matthias
Matt00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag