![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
hab derzeit win2000 laufen und möchte ein zweites win2000 draufinstallieren (normales sys und ein sys zum probieren = zumüllen) ![]() das alte betriebsystem möchte ich aber nicht verändern rechner hat 2 hd´s --> 1 HD: aufgeteilt in C und D (auf C befindet sich das laufende betriebsystem und auf d wurden die ganzen bisherigen programme installiert) 2 HD: E würde es funktionieren, dass ich das 2 sys auf E (eventuell würde ich noch eine eigene partition erstellen) installiere? optimal wäre es, dass die beiden systeme nichts vom anderen sehen! --> sys1 hat C und D --> sys2 hat E. geht das, bzw. wie müßte ich vorgehen! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() einfach die w2k-installations-cd einlegen und beim installieren die andere platte/partition auswählen ...
es wird dann automatisch in der boot.ini ein zusätzlicher eintrag für die weitere w2k-installation angelegt ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() "Zumüllen" ist ein dehnbarer Begriff, wenn Du's wirklich arg treiben willst, sollte Betriebssystem "Müll" das "saubere" gar nicht einmal sehen oder gar beschreiben können.
Ich würde an Deiner Stelle unter den von Dir genannten Voraussetzungen mit Wechselrahmen arbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() hy!
das ging ja flott! ![]() @Klingsor das war eben auch eine frage, ob es eine möglichkeit gibt, wo jedes sys verschiedene partitionen bzw. platten sieht? --> wäre die sauberste lösung! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Wie gesagt am einfachsten: Wechselrahmen.
Dann läuft (abnützt) sich ja auch nur eine Platte, die andere "soll" ja völlig nutzlos sein, also dann gleich ganz abschalten (reicht ja 1cm rausziehen des Wechselrahmens). Ansonsten wenn unbedingt beide Platten im Rechner bleiben sollen würde ich eine Kombination W2K oder XP mit Linux empfehlen. Aber wie's klingt, willst Du für Dein Haupssystem W2K ein Testsystem W2K. Sicher geht das nur mit zwei getrennten (=>Wechselrahmen!) Harddisks oder zwei PC's. Abgesehen wiederum von aufwändigeren Lösungen wie Virtual-PC oder derartiges. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe 2 W2K-Installationen mit diesem Bootmanager sauber getrennt.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Bei der gekauften Voll-Version geht das. Die Download-Version kann es nicht, aber das steht auch dort auf der Website.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() hy!
ich dachte, dass für den privaten gebrauch das programm frei ist und nur bei firmennutzung eine lizenz zu zahlen ist!? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |