![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
Lokale Adminrechte per GPO entfernen
Ich mögchte gerne über die Gruppenrichtlinie bei Windows 2000 (AD) verhindern, daß ein Domänenbenutzer lokale Adminrechte auf seiner Workstation bekommt, d.h. auch wenn dieser Benutzer als lokaler Administrator eingetragen ist, soll das über die GPO überschrieben werden.
Bis jetzt hab ich nix gefunden, was mir genau hier weiterhilft. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
Richtlinie f. Default Domain Policy
# Kein Benutzer kann eine WS zur Domäne hinzufügen Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne Domäne\Administrator Domäne\Domänen-Admins # Es kann nur einen geben ![]() Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Eingeschränkte Gruppen Eine neue Gruppe mit dem Namen Administratoren erstellen Folgende Benutzer und Gruppen als Mitglieder hinzufügen: Administrator Domäne\Administrator Domäne\Domänen-Admins Diese Maßnahme entfernt alle Mitglieder der lokalen Administratoren auf der WS und ersetzt sie durch die gewünschten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|