![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2004
|
![]() Moin, ich muss Euch nochmal mit meinem Real Weather Problem belästigen. Ich hatte vor einiger Zeit mal berichtet, daß, wenn ich reales Wetter (15min Update) nutze, ich am Boden (egal, ob Abflug- oder Zielflugplatz) immer sehr schlechte Sicht habe. Nach dem Start (so ab 1500ft) ist es schlagartig wieder normal und kurz vor dem Landen (so ab 2500ft) dann wieder reduzierte Sicht. Damals habe ich festgestellt, daß sich das Problem löst, wenn ich aus dem Eigene Dateien-FS9-Ordner die wx-Dateien vorher lösche. Nun ist es aber dann meist so, daß ich zwar am Abflugort klare Sicht habe, aber sehr oft kurz vor dem Ziel die Sicht wieder stark runtergeht. Dabei spielt es keine Rolle, um welchen Platz es sich handelt. Abgesehen davon kann es ja nicht angehen, daß ich jedesmal vorher diese Dateien löschen muss! Hat einer eine Idee?
![]() Ich finde es halt sehr unrealistisch, wenn ich wie heute bei sternenklaren Himmel und ein paar Wölkchen fliege und dann kurz vor der Landung das Gefühl habe, wir hätten Mitte November...einizger Vorteil: Es schont die FPS's ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Stephan.
Das ist ein problem beim FS9 was mich auch ungemein ankotzt? Abhilfe soll da angeblich Active Sky schaffen.Ob es wirklich so ist kann ich dir nicht sagen da ich das Programm (noch) nicht besitze aber ich denke hier werden einige Leute sein die dir auskunft geben können.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2004
|
![]() Moin Malte, danke für den Hinweis. Wenn man so die verschiedenen Postings zu Active Sky im Forum liest, scheint die ZUfriedenheitsquote bei höchstens 50% zu liegen. Einige scheinen ja recht unzufrieden zu sein und ärgern sich über das investierte Geld...ob das Problem damit dann behoben ist, ist dann auch noch fraglich. Aber scheinbar sind wir die einzigen mit diesem Wetter-Problem
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen,
ja das leidige Wetterproblem im FS hängt mit der Aktualisierung der Wetterdaten Weltweit zusammen. Meistens sind die Daten, je nach Region, wo man gerade fliegt, oft mehrere Tage alt. Die besten Erfahrungen in Sachen Wetterdaten Aktualität konnte ich mit FS-Meteo sammeln. Dort waren die Daten meistens nur eine Stunde alt. Also würde ich sagen 80 % |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Kann ebenfalls nicht "meckern". Am besten, eine Startsituation erstellen ohne jegliches Wetter. Ausserdem im Menü die automatische Wetteränderung (Regler) auf 0 stellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Also meiner Ansicht nach hat dieser Bug überhaupt nichts mit der Realwetterquelle zu tun, sondern schlicht damit, wie der FS das Metar interpretiert. Sucht hier im Forum mal nach dem "9999-bug", außerdem gibts bei www.fsnordic.net einen Patch dazu.
vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Meinst du einen patch der es behebt das man ruckartig über der Wolkendecke fliegt?
Na das wäre ja mal eine Überraschug!
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Das ganze Wetter ist doch irgendwie ein Witz, ich stehe am Airport, bedeckter Himmel keine Sonne zu sehen. Beim Steigflug gehts dann in die Suppe (bei bedecktem Himmel ja auch real), wenn man drüber ist, dann sieht man nur um das Flugzeug ein paar Wölkchen und kann immer schön den Boden sehen.
Was soll der Quatsch? Wenn bedeckt, dann sollte man doch auch von oben nicht nach unten schauen können! Gruß Tomas
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Du hast vollkommen recht Tomas und ich sagte ja bereits das das Wetter für ein Arsch ist.
Was ich nicht verstehe ist wenn die die neue Flusi Version doch immer grossartig testen das denen solche fehler nicht auiffallen.Das kann doch irgendwie gar nicht sein. Was mich genauso stört ist das Flackern der Texturen um die Gebirge herum. Wenn man in Innsbruck startet und über den Wolken ist dann ist um die herausragenden Gebirge immer ein unrealistisches Flackern zu erkennen Was soll der Scheiss?
![]() |