![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
Guten Abend!
Mein Problem: Ein Kollege von mir wohnt im Weinviertel und dort ist es unmöglich einen ADSL-Zugang zu bekommen. Die normale Verbindungsgeschwindigkeit liegt aufgrund der Entfernung zum Wählamt immer nur bei max. 30kBit/Sekunde. Der Download von einfachen updates des Virenscanners, von Windows etc. wird da bereits zur Qual. So richtig funktioniert nur die E-Mail. Mögliche Lösung? Mit welchem Programm könnten wir unsere beiden Rechner (Windows XP und Win2K) via Telefon zu einem Art Netzwerk ausbauen? Da wir beide bei dem selben privaten Telefonanbieter sind, telefonieren wir nämlich untereinander kostenlos, und so könnte ich mittels ADSL die updates etc. downloaden und dann über die Telefonleitung zu ihm "rüberschieben". Das geht dann zwar vielleicht auch nicht rasend schnell, aber da es immerhin kostenlos wäre, würde das dann keine so große Rolle mehr spielen. Vielen Dank bereits im Voraus für jeglichen Hinweis! Lieben Gruß Donald |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|