![]() |
PC-Verbindung via Telefon?
Guten Abend!
Mein Problem: Ein Kollege von mir wohnt im Weinviertel und dort ist es unmöglich einen ADSL-Zugang zu bekommen. Die normale Verbindungsgeschwindigkeit liegt aufgrund der Entfernung zum Wählamt immer nur bei max. 30kBit/Sekunde. Der Download von einfachen updates des Virenscanners, von Windows etc. wird da bereits zur Qual. So richtig funktioniert nur die E-Mail. Mögliche Lösung? Mit welchem Programm könnten wir unsere beiden Rechner (Windows XP und Win2K) via Telefon zu einem Art Netzwerk ausbauen? Da wir beide bei dem selben privaten Telefonanbieter sind, telefonieren wir nämlich untereinander kostenlos, und so könnte ich mittels ADSL die updates etc. downloaden und dann über die Telefonleitung zu ihm "rüberschieben". Das geht dann zwar vielleicht auch nicht rasend schnell, aber da es immerhin kostenlos wäre, würde das dann keine so große Rolle mehr spielen. Vielen Dank bereits im Voraus für jeglichen Hinweis! Lieben Gruß Donald |
|
hi,
wäre funk oder sat eine lösung? zur info: a b e r die updates sind nicht die selben. ihr habt verschiedene bs! |
@powerman:
Kleine Information zur Weiterbildung: Man kann auch Updates anders als über Windows Update herunterladen. |
Ich brenne für meinen Kollegen in der selben Konstellation auf CD-RW. So habe ich das gemacht, und mache das wohl auch immer mal wieder.... Brenner Vorhanden'?? Dann macht das doch so. Dein Kollege ?? Dann seht ihr euch sicher oft genug !
|
http://www.crn.at/regionen.htm vielleicht wohnt er ja in der Nähe
|
Am einfachsten ist eine PC direktverbindung die du in Win schon seit anfang an realisieren kannst.
es ist zwar eine Einbahn aber mehr ist bei euch nicht notwendig. Das zweite ist schon oben in der ersten Antwort angesprochen worden. DFÜ Server und DFÜ Client einrichten Verbindung herstellen und fertig. Nur die Sicherheit nicht vergessen, VPN oder Firewall mit IP Filter!!! |
@ Rajan:
Das klrt aber noch lange nicht die Frage der Hardware, um die es ihm eigentlich geht... Nämlich die Frage: Kann man beide PC's direkt per Anruf auf dem Festnetz miteinander verbinden; Thema Akustikkoppler, falls das noch jemanden von euch was sagt, hier stelle ich dazu die Frage: Per Fax, und das Fax als Daten zurück-entschlüsseln....?? Aber Fax ist sicher wieder kostenpflichtig ?? Habe ich dich da richtig verstanden, Donald ?? sonst Stichwort Akkustikkoppler..... edit: PC-Direktverbindung braucht eine direkte Verbindung per Kabel miteinander (sagt der Name schon) ist aber in diesem Fall, wo beide PC's meinetwegen 10 Kilometer weit auseinanderstehen etwas schwierig, zumal 10 Kilometer Kabel ziemlich teuer sind.... |
2 einfache modems reichen aus, bei ebay bekommst gute usr 56k modems um 10 euro. den rest solltest du mit start / einstellungen /netzwerkverdingungen / verbindung hinzufügen und der windowshilfe ohne probleme zustandebekommen.
|
AKUSTIKKOPPLER????
Eugen! Mit deren Datenuebertragungsrate wirst Du heute nicht mehr gluecklich werden. Abgesehen davon haben die schon Museumswert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |