![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Hi,
Wie schon einmal erwähnt habe ich einen Linux RH9 Server auf dem IMAP (courier) erfolgreich läuft. Alle Clients greifen auf die gleichen Postfächer zu (sind zu mehreren Projekten gehörende Mailboxes). Ich würde gerne alle von den Clients gesendeten Mails am Server speichern und irgendwie den Clients zur Verfügung stellen, damit alle an einem Projekt teilnehmende Clients sehen, wer wem was geschickt hat. Ich habe dafür 2 mögliche Lösungswege: 1. Sendmail macht einen automatischen BCC an eine lokale Mailbox, auf die alle Clients per IMAP zugreifen können. 2. Ich verwende einen anderen Port und greife dort zB per procmail alle gesendeten Mails ab, speicher eine Kopie davon und sende das dann an sendmail. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibt es noch einfachere? Grüße Juro
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|