WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 19:57   #1
UweR
Master
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 511


Standard Fmc..???

Hallo Marc
habe laut Handbuch alles so gemacht wie es beschrieben wird.
Nun geht es an den Start, stehe auf der Rwy, mein FD Schalter ok nun auf A/T schalten geht nicht bekomme eine Meldungbei bei den FMC Warnleuten. Autopitoschalter geht auch nicht.
Gruss Uwe
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:25   #2
Turtle
Master
 
Registriert seit: 09.10.2001
Alter: 48
Beiträge: 628


Turtle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du jetzt noch sagst, um welchen flieger es sich handelt
können dir sicherlich auch andere helfen
____________________________________
mfg
Torsten
DLH1977
wanneinersevenseven
Turtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:46   #3
UweR
Master
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 511


Standard FMC für PMDG 737-700

Ja ja wenn man den Tag im Cockpit verbringt und einige Schalter wollen nicht. Es ist die PMDG 737NG wie oben beschrieben.
Gruß Uwe
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:53   #4
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Fmc..???

Zitat:
Original geschrieben von UweR
[b] stehe auf der Rwy, mein FD Schalter ok nun auf A/T schalten geht nicht bekomme eine Meldungbei bei den FMC Warnleuten. Autopitoschalter geht auch nicht.
/B]
Hallo Uwe,

....dann sollte am FMC eine Meldung stehen.

@Autopitoschalter
...du meinst wohl Autopilot oder ?

Den kannst du erst ab so etwa 700ft AGL schalten - ist aber nicht wirklich ratsam. (...sonst passiert dir vielleicht sowas wie Flashair...)

...die Pitotheizung hast du sicher laut Chkliste schon vorher angeschaltet
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 21:47   #5
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard Re: Fmc..???

Zitat:
Original geschrieben von UweR
auf A/T schalten geht nicht bekomme eine Meldungbei bei den FMC Warnleuten. Autopitoschalter geht auch nicht.
Hallo Uwe,

was für eine Warnung wirf der FMC denn aus? Den A/P kann man erst ab 400ft AGL einschalten. Macht man aber normalerweise nicht.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 22:48   #6
UweR
Master
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 511


Standard Danke

Guten Abend Jungs,
habe ebend den Flug von EDDB nach EDDP geflogen. Mit FMC hat 70% alles geklappt. Meine Frage geht jetzt zum A/P ENGAGE was muss man drücken CMD A o d e r CWS A . Ist es richtig das man erst ab 1000ft den Autopilot zuschaltet und den CMD A drücken. Und dann LNAV und VNAV drücken.
Danke und Gruß aus Hamburch Rwy15
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 23:06   #7
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Danke

Zitat:
Original geschrieben von UweR
Mit FMC hat 70% alles geklappt. Meine Frage geht jetzt zum A/P ENGAGE was muss man drücken CMD A o d e r CWS A . Ist es richtig das man erst ab 1000ft den Autopilot zuschaltet und den CMD A drücken. Und dann LNAV und VNAV drücken.
Das mit dem FMC ist Übungssache.... man kommt schön langsam rein - und
der Flusi -Flieger FMC ist ja leider nicht so fehlerfrei wie der im 1:1 Modell.

Bei "uns" fliegen sie meist manuell hinaus (dem FD nach) und so irgendwo zwischen 6000 und 10000 ft wird dann der Autopilot zugeschaltet.

Also: Takeoff.... Räder rein .... VNAV/LNAV zuschalten lassen (...macht ja Dein PNF )
Mit N1 steigen.....und wenn du das Gefühl hast, der FD schlägt dir den "richtigen" Pfad vor....den CMD A oder B schalten (je nachdem wo du sitzt )

@CWS:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=CWS

Ich habe noch keinen "unserer" Piloten mit CWS fliegen gesehen......
(das hat was von: "...nur wer muß fliegt den Bus" )

Happy Landing!
Siegfried
--
Wir haben wieder 2x eine 737 "ausgeborgt".... wer noch mitfliegen
will ( VIE-SZG-VIE ) ....noch sind ein paar Plätze frei

Info:
http://www.topdent.cc/veran/tagesflug.htm
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 23:36   #8
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard Re: Re: Danke

Zitat:
Original geschrieben von Huss
Das mit dem FMC ist Übungssache....
Genau! Übung ist da das A und O.

@ Uwe,

wenn du mal tiefer in die Materie um die 737 und ihren FMC einsteigen willst, kann ich dir die Manuals von Bill Bulfer empfehlen. Die lohen sich absolut!
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 18:09   #9
UweR
Master
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 511


Standard Vielen Dank

Schöne Ostern und vielen Dank.
Gruss aus Hamburch
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag