![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
|
Hallo Marc
habe laut Handbuch alles so gemacht wie es beschrieben wird. Nun geht es an den Start, stehe auf der Rwy, mein FD Schalter ok nun auf A/T schalten geht nicht bekomme eine Meldungbei bei den FMC Warnleuten. Autopitoschalter geht auch nicht. Gruss Uwe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
wenn du jetzt noch sagst, um welchen flieger es sich handelt
können dir sicherlich auch andere helfen
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Ja ja wenn man den Tag im Cockpit verbringt und einige Schalter wollen nicht. Es ist die PMDG 737NG wie oben beschrieben.
Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
....dann sollte am FMC eine Meldung stehen. @Autopitoschalter ...du meinst wohl Autopilot oder ? Den kannst du erst ab so etwa 700ft AGL schalten - ist aber nicht wirklich ratsam. (...sonst passiert dir vielleicht sowas wie Flashair...) ...die Pitotheizung hast du sicher laut Chkliste schon vorher angeschaltet ![]()
|
|
|
|
#5 | |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Zitat:
was für eine Warnung wirf der FMC denn aus? Den A/P kann man erst ab 400ft AGL einschalten. Macht man aber normalerweise nicht.
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Guten Abend Jungs,
habe ebend den Flug von EDDB nach EDDP geflogen. Mit FMC hat 70% alles geklappt. Meine Frage geht jetzt zum A/P ENGAGE was muss man drücken CMD A o d e r CWS A . Ist es richtig das man erst ab 1000ft den Autopilot zuschaltet und den CMD A drücken. Und dann LNAV und VNAV drücken. Danke und Gruß aus Hamburch Rwy15 |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
der Flusi -Flieger FMC ist ja leider nicht so fehlerfrei wie der im 1:1 Modell. Bei "uns" fliegen sie meist manuell hinaus (dem FD nach) und so irgendwo zwischen 6000 und 10000 ft wird dann der Autopilot zugeschaltet. Also: Takeoff.... Räder rein .... VNAV/LNAV zuschalten lassen (...macht ja Dein PNF )Mit N1 steigen.....und wenn du das Gefühl hast, der FD schlägt dir den "richtigen" Pfad vor....den CMD A oder B schalten (je nachdem wo du sitzt )@CWS: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&highlight=CWS Ich habe noch keinen "unserer" Piloten mit CWS fliegen gesehen...... (das hat was von: "...nur wer muß fliegt den Bus" Happy Landing! Siegfried -- Wir haben wieder 2x eine 737 "ausgeborgt".... wer noch mitfliegen will ( VIE-SZG-VIE ) ....noch sind ein paar Plätze frei Info: http://www.topdent.cc/veran/tagesflug.htm |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Zitat:
@ Uwe, wenn du mal tiefer in die Materie um die 737 und ihren FMC einsteigen willst, kann ich dir die Manuals von Bill Bulfer empfehlen. Die lohen sich absolut!
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Schöne Ostern und vielen Dank.
Gruss aus Hamburch |
|
|