WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2004, 11:32   #1
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard Außentemperatur

Hallo "Simmis"!
Hier mal eine Frage, die ich schon lange mal stellen wollte, da sich dieses Phänomen bereits über viele Vorgänger-Flusis bemerkbar macht:

Mir ist aufgefallen, dass sich die Außentemperaturanzeige in großen Flughöhen nicht sonderlich ändert. -jedenfalls nicht wirklichkeitsgetreu-
Am Boden mögen 15°C ja noch nachvollziehbar sein, auch im Sommer in Phoenix/AZ, wenn man das Default-Wetter geladen hat. Aber auf FL450 kann es doch dann nicht nur -5°C sein?!
Wenn es nun prinzipiell nicht gehen sollte, könnte ich das ja auch noch verstehen, aber beim (Default-) Learjet ist die Anzeige mit weniger als -50°C auf Flightlevel doch akzeptabel. Also weiß MS doch, wie es geht!

Weiß jemand von Euch, wie man die Learjet-Daten in die anderen Panels einbauen kann?
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 11:41   #2
Jester
Master
 
Registriert seit: 09.04.2001
Alter: 52
Beiträge: 741


Standard

Hmm.. ich glaube nicht daß die Außentemperatur etwas mit dem Flugmodell oder dem Panel/Gauge des jeweiligen Fliegers zu tun hat. Ich denke das wird generell von den (heruntergeladenen) Wetterdaten beeinflußt.

Bis jetzt hatte ich auch immer "realistische" Werte bei meinen Flügen (fliege nur mit realem Wetter) gehabt.


Grüße
____________________________________
André Strotmann
Flusi-Treff Münsterland
Jester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 15:32   #3
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Das was dir angezeigt ist ist die TAT (Total Air Temp.) wenn ich mich nichtt irre. Die zeigt die Aussentemperatur in Verhältnis zur Geschwindigkeit etc. Die OAT (Outside Air Temp) oder SAT (Static Air Temp) werden beim Flusi leider bei den meisten Fliegern nicht angezeigt. Bei der PMDG737 z.B. nur im FMS. Der PSS Bus zeigt beide im EICAS an.

Hoffe, ich habe nichts durcheinander gebracht. Auf jeden Fall sind deine Anzeigen OK !

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:25   #4
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiEDDH
Auf jeden Fall sind deine Anzeigen OK !
Hi Tobi!
Hm, wie erklären sich dann aber die Unterschiede zwischen dem Learjet und allen anderen Maschinen?
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 17:34   #5
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Welche meinst du ? Default oder Addon ? Ich glaube die meisten Addon Flieger zeigen die wahre Aussentemperatur. Die MS Flieger nur die TAT. Bin aber lange kein default mehr geflogen. Werde ich gleich mal testen. Aber bei z.B. einer Cessna dürfte es da eh keine Unterschiede geben.

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 12:18   #6
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiEDDH
Hallo !

Welche meinst du ? Default oder Addon ? Ich glaube die meisten Addon Flieger zeigen die wahre Aussentemperatur. Die MS Flieger nur die TAT. Bin aber lange kein default mehr geflogen. Werde ich gleich mal testen...
Ich meine die Default-Maschinen. TAT ist korrekt. Kann es sein, wenn die Anzeigen richtig sind, dass der Learjet als einziger falsch liegt?
Wozu braucht man die verschiedenen Temperaturanzeigen überhaupt? Warum wird das so verschlüsselt?
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 12:46   #7
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Außentemperatur

Zitat:
Original geschrieben von UKING
Aber auf FL450 kann es doch dann nicht nur -5°C sein?!
Wenn es die TAT ist ....vielleicht schon - gerade in der Wüste.
In PHX kann es dabei schon mal vorkommen, dass ein A340 Probleme beim Takeoff bekommt wenn es 50 Grad hat.

Die TAT ist in etwa um 25 Grad höher als die tatsächliche Aussentemp.

Ist es besonders kalt, bekommt man unter Umständen ein Problem mit der Sprittemperatur. Wenn die unter -42 Grad fällt, muß man tiefere/wärmere Luftschichten aufsuchen, den Tankheizung haben die Flieger normalerweise nicht.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag