![]() |
Außentemperatur
Hallo "Simmis"!
Hier mal eine Frage, die ich schon lange mal stellen wollte, da sich dieses Phänomen bereits über viele Vorgänger-Flusis bemerkbar macht: Mir ist aufgefallen, dass sich die Außentemperaturanzeige in großen Flughöhen nicht sonderlich ändert. -jedenfalls nicht wirklichkeitsgetreu- Am Boden mögen 15°C ja noch nachvollziehbar sein, auch im Sommer in Phoenix/AZ, wenn man das Default-Wetter geladen hat. Aber auf FL450 kann es doch dann nicht nur -5°C sein?! Wenn es nun prinzipiell nicht gehen sollte, könnte ich das ja auch noch verstehen, aber beim (Default-) Learjet ist die Anzeige mit weniger als -50°C auf Flightlevel doch akzeptabel. Also weiß MS doch, wie es geht! Weiß jemand von Euch, wie man die Learjet-Daten in die anderen Panels einbauen kann? |
Hmm.. ich glaube nicht daß die Außentemperatur etwas mit dem Flugmodell oder dem Panel/Gauge des jeweiligen Fliegers zu tun hat. Ich denke das wird generell von den (heruntergeladenen) Wetterdaten beeinflußt.
Bis jetzt hatte ich auch immer "realistische" Werte bei meinen Flügen (fliege nur mit realem Wetter) gehabt. Grüße |
Hallo !
Das was dir angezeigt ist ist die TAT (Total Air Temp.) wenn ich mich nichtt irre. Die zeigt die Aussentemperatur in Verhältnis zur Geschwindigkeit etc. Die OAT (Outside Air Temp) oder SAT (Static Air Temp) werden beim Flusi leider bei den meisten Fliegern nicht angezeigt. Bei der PMDG737 z.B. nur im FMS. Der PSS Bus zeigt beide im EICAS an. Hoffe, ich habe nichts durcheinander gebracht. Auf jeden Fall sind deine Anzeigen OK ! Gruß Tobi. |
Zitat:
Hm, wie erklären sich dann aber die Unterschiede zwischen dem Learjet und allen anderen Maschinen? |
Hallo !
Welche meinst du ? Default oder Addon ? Ich glaube die meisten Addon Flieger zeigen die wahre Aussentemperatur. Die MS Flieger nur die TAT. Bin aber lange kein default mehr geflogen. Werde ich gleich mal testen. Aber bei z.B. einer Cessna dürfte es da eh keine Unterschiede geben. Gruß Tobi. |
Zitat:
Wozu braucht man die verschiedenen Temperaturanzeigen überhaupt? Warum wird das so verschlüsselt? |
Re: Außentemperatur
Zitat:
In PHX kann es dabei schon mal vorkommen, dass ein A340 Probleme beim Takeoff bekommt wenn es 50 Grad hat. Die TAT ist in etwa um 25 Grad höher als die tatsächliche Aussentemp. Ist es besonders kalt, bekommt man unter Umständen ein Problem mit der Sprittemperatur. Wenn die unter -42 Grad fällt, muß man tiefere/wärmere Luftschichten aufsuchen, den Tankheizung haben die Flieger normalerweise nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |