![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo!
Ich würde mir gerne so einen zulegen.. haupsächlich aus Platzgründen. Jedoch kenn ich mich überhaut nciht aus.. auf was muss man denn da schaun. Gibts die Dinger schon gebraucht?? Könnt ihr mir einen empfehlen oder von einem abraten?? Vielen Dank im Voraus, Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() welche größe soll er haben
was sind die hauptanwendungsgebiete? (extremzocken ...) tipp: auf http://www.prad.de findest du alles, schau dich dort im board um |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() egal - ob neu oder gebraucht - cshau Dir das Teil auf alle Fälle an, ob es auch keine Pixelfehler hat (Suche Funktion im Forum nach TFT & Pixel wird nahegelegt!)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() naja, besonders groß muss ernicht sein.. derzeit steht ein 15" dort.. es wird haupsächlich office gearbeitet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ok, schau schon nach ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ok, hab mich jetzt durchgeforstet.
Ich denk ich werd mich auch für einen 17" entscheiden. Ab besten gleich mit Boxen drin (tauen die was?). Die GRafikkarte hat dezeit keinen DVI-Anschluss. Aber um an die zukunft zu denken.. wenns wirklich besser sein soll würd ich auch einen mit DVÍ bevorzugen(jedoch sind sie wirklich um einiges teuerer.,. zahlt sich das echt aus??). Zuvor auf Pixelfehler testen ist klar. Ab welcher Ansprechzeit (ms) würdet ihr mir denn raten.. und was sollte der mindeste Kontrast (umso höher umso besser??)sein? Der kann zwar nur anlalog, ist aber recht günstig :http://www.geizhals.at/a64163.html was meint ihr?? als digitaler würde der in Frage kommen: http://www.geizhals.at/a59135.html Die Acer sind eigentlich ziemlich günstig.. wie siehts bei denen in Punkto support aus?? Warum ist da überall der Goldadler sop günsig... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() boxen - äh a sch****
dvi zahlt sich wirklich aus. 25ms weniger ist mehr. ist aber eher subjektives empfinden. ab 25ms bist auf der sicheren seite. 450:1 wäre wünschenswert. bezüglich pixelfehler - keine panik - fast jeder hat welche nur sehen wir sie nicht - lästig sind nur wenn sie die farbe blau oder rot haben und 2 oder mehr ganz nah beeinander stehen. schreibe das jetzt auf tft mit 2 weiss-schwarz pixelfehler einer ist ziemlich weit links unten - such such - a ja da ist er ja ( 4 sekunden suche ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() auf die Herstellerangaben bezüglich ms und Kontrast kannst du dich nicht verlassen denn wie gemessen wird ist extrem unterschiedlich.
am besten ist´s wirklich sich mehrere nebeneinander im Geschäft anzuschauen, zumindest mal mit der Maus darüber zu fahren(Schlierenbildung), wenn du kein Gambler bist dann sollte das als PimalDaumentest reichen und punkto Kontrast und vor allem Farbechtheit! dir vor Ort ein Bild machen. Je nach Anwendung noch die möglichen Blickwinkel austesten und dann zuschlafen. DVI ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Acer sid als gute Allroundmonitor, auch bezüglich Support(in Brunn bei Wien), sicher einen näheren Blick wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() in Brunn
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() kontrast mehr ist mehr. 15er entspricht fast 17er crt, 17 fast 19er. gebraucht - ebay oder onetwosold - favoriten naja - samsung, acer.....
wirklich schlechte gibts ja fast nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |