![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
nach meinen ersten Flügen mit dem A340 von PSS muß ich sagen, er gefällt mit sehr gut, nur ein "klitzekleines" Problem habe ich mit dem Flieger: Es muß die leistungsgesteigerte Version A340-300EP (Extended Power) sein!!! Der Vogel geht nach dem Take Off mit 6600fpm (!!!) gen Himmel, selbst über FL200 steigt er weiter mit 2000fpm!!??? Kennt sich jemand mit dem AIR File aus, ob man dort was ändern kann?? Vielen Dank Detlev |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() ein A 340 *freujubelhüpfspring*
Hallo Detlev, wo hast Du ihn erstanden, was kostet das Flugzeug und ist eine Lufthansa Lackierung enthalten ? Guß. Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hi Detlev,
im PSS-Forum ist das Problem auch schon aufgetaucht. Ein User schreibt: Hello! I think I've found the problem! I changed induced drag scalar. I look at the a330 air file and saw that it was 3.0 and the a340 was 1.0 so i changed the a340 to 3.0 like this : induced_drag_scalar = 3.0 now it flies like a very heavy a340!!! just maybe a little to heavy try it ---------------- Vielleicht mit einem etwas kleineren Wert als 3.0 Viel Glück! ![]() Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Naa, die Sache mit dem induced_drag_scalar kann nicht die Lösung sein.
An den Flugeigenschaften des PSS-A340 ist einfach was faul. Das Ding geht mit Rekord-Tempo nach dem Start gegen den Himmel aber im Landeanflug (bei 10t unter MLW) hat es 10% Pitch und ist knapp vor dem Stall...
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() klar - mein Vorschlag ist nur ein Workaround.
Lösungen muss PSS bieten... Die Programmierer nennen das "Management by Chiquita - das Produkt reift beim Kunden." Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Leute ,
das grundsätzlich größte Problem ist beim PSS A340 wohl , das das Power Management zu viel Power vorgibt . Macht doch mal einen Take off bei Assumed Temp. 46 Grad . Das hab ich gerade aus den 340er Unterlagen raus- gelesen als best take off power ( aus Boston raus mit ca. 225 to TOW und einer 3000m Bahn ) . Also , take off power gesetzt , was macht der ? Gibt mir über 100% n1 frei , das sollten maximal ca. 92% sein . So gehts dann auch munter im climb weiter ; die Power steht fast immer bei über 99% . Kein Wunder das der steigt wie sonstwas . Ich hab dann mal das ganze ohne Autothrust gemacht , und siehe da, so sieht es schon viel besser aus (ca. 93,5% n1 im climb ). Im cruise ist dann wieder alles daneben , vom power setting bis hin zum fuel flow , der wohl fast 50% weniger als real dar- stellt . Na ja , ich will nicht selber in der aircraft.cfg spielen , ich will das PSS dafür einen patch bringt ! Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |