WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Climbrate PSS A340 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=109806)

Skylord_MD11 23.09.2003 19:48

Climbrate PSS A340
 
Hi,
nach meinen ersten Flügen mit dem A340 von PSS muß ich sagen, er gefällt mit sehr gut, nur ein "klitzekleines" Problem habe ich mit dem Flieger: Es muß die leistungsgesteigerte Version A340-300EP (Extended Power) sein!!! Der Vogel geht nach dem Take Off mit 6600fpm (!!!) gen Himmel, selbst über FL200 steigt er weiter mit 2000fpm!!??? Kennt sich jemand mit dem AIR File aus, ob man dort was ändern kann??

Vielen Dank

Detlev

Rückwärtsflieger 24.09.2003 01:07

Endlich....
 
ein A 340 *freujubelhüpfspring*

Hallo Detlev,

wo hast Du ihn erstanden, was kostet das Flugzeug und ist eine Lufthansa Lackierung enthalten ?

Guß. Rückwärtsflieger

MeatWater 24.09.2003 01:24

Re: Endlich....
 
Zitat:

Original geschrieben von Rückwärtsflieger
ein A 340 *freujubelhüpfspring*

Hallo Detlev,

wo hast Du ihn erstanden, was kostet das Flugzeug und ist eine Lufthansa Lackierung enthalten ?

Guß. Rückwärtsflieger

Sag mal hast Du die vergangenen Wochen auf einer einsamen Insel verbracht?

WSchwarz 24.09.2003 01:36

Hi Detlev,

im PSS-Forum ist das Problem auch schon aufgetaucht.
Ein User schreibt:

Hello!

I think I've found the problem! I changed induced drag scalar. I look at the a330 air file and saw that it was 3.0 and the a340 was 1.0 so i changed the a340 to 3.0 like this :

induced_drag_scalar = 3.0

now it flies like a very heavy a340!!! just maybe a little to heavy

try it

----------------

Vielleicht mit einem etwas kleineren Wert als 3.0

Viel Glück!
:)
Wolfgang

venux 24.09.2003 10:36

Naa, die Sache mit dem induced_drag_scalar kann nicht die Lösung sein.
An den Flugeigenschaften des PSS-A340 ist einfach was faul.
Das Ding geht mit Rekord-Tempo nach dem Start gegen den Himmel aber im Landeanflug (bei 10t unter MLW) hat es 10% Pitch und ist knapp vor dem Stall...

WSchwarz 24.09.2003 11:35

klar - mein Vorschlag ist nur ein Workaround.
Lösungen muss PSS bieten...

Die Programmierer nennen das "Management by Chiquita - das Produkt reift beim Kunden."


Viele Grüße
Wolfgang

Teddy74 24.09.2003 12:32

Problem A340 PSS
 
Hallo Leute ,

das grundsätzlich größte Problem ist
beim PSS A340 wohl , das das Power
Management zu viel Power vorgibt .
Macht doch mal einen Take off bei
Assumed Temp. 46 Grad . Das hab ich
gerade aus den 340er Unterlagen raus-
gelesen als best take off power ( aus
Boston raus mit ca. 225 to TOW und
einer 3000m Bahn ) .
Also , take off power gesetzt , was macht
der ? Gibt mir über 100% n1 frei , das
sollten maximal ca. 92% sein . So gehts
dann auch munter im climb weiter ; die
Power steht fast immer bei über 99% . Kein
Wunder das der steigt wie sonstwas .
Ich hab dann mal das ganze ohne Autothrust
gemacht , und siehe da, so sieht es schon
viel besser aus (ca. 93,5% n1 im climb ).

Im cruise ist dann wieder alles daneben ,
vom power setting bis hin zum fuel flow ,
der wohl fast 50% weniger als real dar-
stellt .

Na ja , ich will nicht selber in der
aircraft.cfg spielen , ich will das PSS
dafür einen patch bringt !

Teddy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag