![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.10.1999
|
![]() Hallo,
ich habe folgendes Problem: In meiner Kiste ist das MB A7V333 von ASUS mit BIOS Beta 1018.001. 120GB HD von IBM und Seagate laufen problemlos. Nun habe ich eine DiamondMax Plus 9 mit 120GB (Modell 6Y120L0) mir zugelegt und möchte W-XP Prof. installieren. Also CD rein und von CD gestartet. Die HD wird mit 117240MB erkannt (auch im BIOS). Eine Partition mit NTFS angelegt und nach der Formatierung die Meldung erhalten, dass die Partition nicht angelegt werden konnte. Man soll kontrollieren, ob die Kabel fest sitzen usw. Gleiche Prozedur noch mal, diesmal ohne dieser Meldung. Daten werden laut Installationsroutine auf Festplatte kopiert, Rechner startet neu. Dann die Meldung Fehler beim Lesen des Datenträgers. Nun habe ich PartitionMagic 8 hergenommen. Die HD wird mit der o.a. Größe erkannt. Partition erstellt, NTFS Formatierung. Am Ende die Meldung, dass die HD wegen Fehler 48 nicht formatiert werden konnte. Partition überprüft und Meldung erhalten: Fehler 48; Sektor nicht gefunden; Schweregrad kritisch. Die Platte habe ich beim Händler gegen eine neue getauscht. Da ist aber derselbe Effekt. Wer kann mir weiterhelfen? Danke Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |