![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hey!
Ich hab heute Notfallbesuch bei einer befreundeten Familie gemacht: Ausgangspunkt: Das alte 56k-Modem ist laut Angaben der Familie bei einem Blitzschlag verstorben, das neue Modem (us robotics) jedoch mag sich nicht mehr ins internet einwählen! Ich hab mir das heute angeschaut; Modem wurde unter Windows ME im Gerätemanager korrekt erkannt; AonFlash-Verbindungs-Einstellungen hab ich mit der beiliegenden CD installiert, also da sollten alle Einstellungen stimmen. Zugangsdaten haben wir mit dem Telefonsupport verglichen --> passen auch! Wenn man sich aber versucht Einzuwählen kommt -->Wählvorgang, das Modem fangt an Lärm zu machen, also es tut was dann kommt manchmal --> Benutzername/Kennwort werden registriert; aber am Ende dann doch immer --> Verbindung wurde getrennt; Fehler 650 Computer konnte keine DFÜ-Verbindung...! Also nix mit Internet... Folgende Fragen hab ich jetzt: 1) Woran liegts ![]() 2) Ich hab das Modem jetzt zu mir mit heimgenommen; ich hab aber ADSL- darf ich es trotzdem an meine ADSL-Büchse anstecken, oder ist das schlecht?! 3) Der Sohn der Familie hat das Modem schon an alle 3 Stecker bei der Telefonbüchse angesteckt gehabt - ist das schlecht fürs Modem, und so nebenbei: für was gibts da überhaupt 3?! 4)Kann vielleicht die Telefonbüchse kaputt sein?! Weil Family eben sagt "altes Modem" durch Blitzschlag gestorben, irgendwo muß ja der "Blitz" herkommen - vom Computer, oder von der Telefonbüchse; der Computer geht aber noch, also vielleicht vom Telefon...aber da kenn ich mich zu wenig aus. Danke an jeden der mir weiterhelfen kann! |
![]() |
![]() |