![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Suche AT-Netzteil, wenn möglich NEU und min. 200W - nur WER verkauft die Dinger noch?
Danke!
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.1999
|
![]() Beim Conrad gibts noch AT-Netzteile mit 200W und 300W
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Di-Tech leider nicht lagernd - habe bei Conrad bestellt - trotzdem danke Euch beiden!
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wieso muss es neu sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ...weil es in einen WICHTIGEN PC eingebaut wird (Digital-Röntgen)
![]() |
#7 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ein altes müsste doch auch gehen oder, es gibt genug die sicher eines verkaufen. www.geizhals.at kleinanzeigen, da gibts öfters pc zeug.
mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Sack
|
![]() Wieso macht das nicht eure EDV-Firma? Schließlich soll bei medizinischen EDV Geräten jemand die Verantwortung für einen fehlerfreien Betrieb tragen, deshalb kosten EDV-Wartungen in der Medizin halt ein bisserl was.
Stell dir vor, du stellst ein defektes Bauteil in einem Medizinischen Untersuchungsgerät fest, das du zufällig kennst, weil dich sowas interessiert, also tauscht du es gleich selber aus, weil der Techniker von der Firma so lange braucht, zu teuer ist, was auch immer. Dann passiert plötzlich was und das ganze Gerät ist kaputt (ganz zu schweigen von einem Schaden der dem Patienten entstehen könnte). Auch wenn der Defekt nichts mit dem von dir getauschten Teil zu tun hätte, wärst du plötzlich in einer Lage, die dir deine weitere Zukunft verbauen könnte. Ich habe etwas übertrieben, und ein AT-Netzteiltausch ist keine grosse Sache. Aber es geht ums Prinzip. Ich arbeite auch im Bereich mit medizinischer Strahlenanwendung, und was ich als erstes lernen musste: Finger weg von den EDV-Geräten. Auch wenn es noch so banal erscheint und noch soviele Kollegen dich dazu ermutigen den Fehler selbst zu beheben - immer die EDV-Hotline anrufen, der Teufel schläft nicht und am Ende stehst du alleine da, glaub mir. |
![]() |
![]() |
![]() |