WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   AT-Netzteil - wo gibt's das noch zu kaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99638)

MUCH 11.06.2003 15:09

AT-Netzteil - wo gibt's das noch zu kaufen?
 
Suche AT-Netzteil, wenn möglich NEU und min. 200W - nur WER verkauft die Dinger noch?

Danke!

KnS 11.06.2003 15:21

Beim Conrad gibts noch AT-Netzteile mit 200W und 300W

Atomschwammerl 11.06.2003 15:27

www.ditech.at

MUCH 11.06.2003 15:28

Di-Tech leider nicht lagernd - habe bei Conrad bestellt - trotzdem danke Euch beiden!

Groovy 11.06.2003 15:52

Wieso muss es neu sein?

MUCH 11.06.2003 15:54

...weil es in einen WICHTIGEN PC eingebaut wird (Digital-Röntgen)

Gothic 11.06.2003 18:17

-
 
Ein altes müsste doch auch gehen oder, es gibt genug die sicher eines verkaufen. www.geizhals.at kleinanzeigen, da gibts öfters pc zeug.

mfg GOTHIC

Alter 12.06.2003 15:35

Wieso macht das nicht eure EDV-Firma? Schließlich soll bei medizinischen EDV Geräten jemand die Verantwortung für einen fehlerfreien Betrieb tragen, deshalb kosten EDV-Wartungen in der Medizin halt ein bisserl was.

Stell dir vor, du stellst ein defektes Bauteil in einem Medizinischen Untersuchungsgerät fest, das du zufällig kennst, weil dich sowas interessiert, also tauscht du es gleich selber aus, weil der Techniker von der Firma so lange braucht, zu teuer ist, was auch immer. Dann passiert plötzlich was und das ganze Gerät ist kaputt (ganz zu schweigen von einem Schaden der dem Patienten entstehen könnte). Auch wenn der Defekt nichts mit dem von dir getauschten Teil zu tun hätte, wärst du plötzlich in einer Lage, die dir deine weitere Zukunft verbauen könnte.

Ich habe etwas übertrieben, und ein AT-Netzteiltausch ist keine grosse Sache. Aber es geht ums Prinzip. Ich arbeite auch im Bereich mit medizinischer Strahlenanwendung, und was ich als erstes lernen musste: Finger weg von den EDV-Geräten. Auch wenn es noch so banal erscheint und noch soviele Kollegen dich dazu ermutigen den Fehler selbst zu beheben - immer die EDV-Hotline anrufen, der Teufel schläft nicht und am Ende stehst du alleine da, glaub mir.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag