WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 18:41   #1
Netter_Zwerg
Hero
 
Registriert seit: 18.09.2002
Alter: 40
Beiträge: 890


Netter_Zwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil benutzt ihr auch nur euren autopiloten?

hi,

mich interessiert folgendes:
was macht ihr eigenltich alles selbst beim flug? bei mir muss irgendwie der autopilot recht häufig herhalten, weil ich recht faul bin. habt ihr die prüfungsflüge und flugstunden im fs2002 gemacht??

bin einfach neugierig.

nico.
____________________________________
Gruß, Nico
IVAO Germany Event Coordinator
nicolas.wernerschmolling@ivao.aero
Mein IVAO-Status
Netter_Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 19:03   #2
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Nico!

Im Airbus ist der AP oft an, bin ich mit der Commander unterwegs jedoch fast nie.

Die Flugstunden habe ich mit geschenkt.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 19:18   #3
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt drauf, an...in Airliner ist der Autopilot fast immer an. Evt. bei guter Sicht mach ich ihn ab dem ILS Einschwenk aus und fliege per Hand.

Bei GAs fliege ich immer per Hand.

Flugstunde habe ich mir auch geschenkt.

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:16   #4
Thomas-P
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 64
Beiträge: 837


Standard

In die Flugstunden wollte ich in den nächsten Tagen mal reinschauen. Mal sehen wie lange ich durchhalte.

Bin ich mit einem GA unterwegs kenne ich das Wort Autopilot nicht.

Sitze ich in meiner B737 oder im Maddog ist auf jeden Fall mal die Geschwindigkeit und die Höhe im AP eingestellt (man denkt ja auch an seine Paxe). Den Kurs stelle ich meistens von Hand ein. Mit Beginn des Sinkfluges schalte ich dann den AP komplett aus.

Servus Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 13:01   #5
panda41
Master
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585


Standard

Airliner fliege ich ausschließlich mit AP.
Derzeit überwiegend die A319 von EWPro und da natürlich mit FMC.
Approaches wenn es geht bis zum MM mit AP.

Auch bei GA benutze ich recht häufig den AP - auch faul.

Nur beim Heli geht alles manuell, wen wunderts?
____________________________________
Viele Grüße
Gert
panda41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 13:31   #6
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Hallo!

Ich flieg im Airliner (bei mirF734) meist ab 500ft AGL mit AP und zwar VNAV und LNAV (oder HDG,wenn ich online Vectors bekomme). Manuell wirds erst wieder kurz vor dem Einschwenken auf den LOC, weil die DF das nicht wirklich gut kann. Ab LOC flieg ich nur mehr mit A/T und sonst manuell, A/T schalte ich etwa 1000ft AGL ab.
GA und Helikopter fliege ich (fast) ausschließlich manuell.
____________________________________
mfg Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 16:42   #7
Halstenbek
Inventar
 
Registriert seit: 27.11.2002
Alter: 37
Beiträge: 1.910


Halstenbek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, Flugstunden habbich auch nich gemacht, GA's (wenn ich sie denn mal fliege) nur von Hand, und Airliner is Wetterabhängig, meistens bin ich aber Faul, aber dann, hin und wiedermflige ich dann auch den kompletten approach von Hand, damit man das fliegen nich verlernt
____________________________________
Farvel, David

downcasting people for their taste in music is close-minded...
except if their taste in music SUCKS!


Pix @ FB.de
Pix @ A.net
Halstenbek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:37   #8
Holger Franzen
Veteran
 
Registriert seit: 28.02.2003
Alter: 57
Beiträge: 360


Standard

Hallo,
ebenso. Keine Flugstunde etc gemacht, meistens mit AP bis hin zum Autoland (Airbus sei dank), aber doch eher selten manuell. GA´s nie.
____________________________________
cu
Holger Franzen

__________________________________________________ __________
* wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk
__________________________________________________ __________
Eurowings EW2056
TRAXUN TXP2056
Holger Franzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:44   #9
Horst Weingärtner
Master
 
Registriert seit: 19.01.2000
Alter: 76
Beiträge: 721


Standard

Da ich eh fast nur kleine bis mittlere GAs benutze fliege ich fast alles von Hand. Nur bei den etwas schnelleren Typen und auf weiteren Strecken kommt zeitweise der AP zum Einsatz. Ich will schließlich selber fliegen, nicht den Computer fliegen lassen...

Horst
Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:47   #10
andi-san
Veteran
 
Registriert seit: 30.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 220


Standard

Also
andi-san ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag