WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2003, 01:40   #1
Skybird
Veteran

Standard Opensky 767 (LH) und 767PIC

Habe gerade per Suche versucht, den Thread, es waren sogar mehrere, glaube ich, zu finden, wo beschrieben wird, wie man das 767PIC-Panel mit einer Nicht-PIC-767 (ich habe mir die Opensky Lufthansa geschnappt, weil sie so schön fiktiv ist) verbinden kann und alles dann ganz PIC-mäßig ist. HAT JEMAND EINEN LINK ? ODER RAT?

Die Anleitung im FAQ bei Wilco habe ich befolgt, aber da verschwand der Opensky-Flieger (nicht im Menü wählbar). Den Openskyordner mitsamt Manipulation gelöscht, und aus dem Opsenky Zipfile den Flieger neu in den aircraft-folder eingefügt, ohne PIC-mäßige Nachrüstung, um das Modell erst einmal beurteilen zu können. Siehe da, ist im Menü anwählbar. Maschine lädt - Potzblitz, mit dem PIC-Panel, obwolh noch garnicht eingefügt!?!?! Jetzt weiß ich a) nicht, wie ich das gemacht habe, und b) ich kann nicht sicher sein, ob der Opensky nun seine eigene Flugphysik hat (die soll ja nicht so gut sein wie das Modell selbst) oder ob er bereits nach PIC-flightmodel fliegt.

Helphelp!

Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 02:48   #2
alexee on a B747
Master

Benutzerbild von alexee on a B747

Standard Re: Opensky 767 (LH) und 767PIC

Zitat:
Original geschrieben von Skybird
..(ich habe mir die Opensky Lufthansa geschnappt, weil sie so schön fiktiv ist)...
da unterliegst du einem Irrtum : --> hier <--
Ist ne alte Condor Maschine, gibt auch eine in Star-Alliance Bemalung, hab ich sogar schon live in EDDF gesehen!

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 06:23   #3
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wenn Du...

Wemm Du mir ne Mail schickst kann ich Dir vielleicht helfen....
Da Du ja Deine Option für MAILS deaktiviert hast, muss es halr so gehen.
Also, bis dann..
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 12:03   #4
Skybird
Veteran

Standard

Mail ist unterwegs, aber ich poste das auch hier, weil es ja nichts Privates ist und vielleicht auch für andere Leute interessant sein/werden könnte. Mein Mail-Link wird auch gleich repariert. Ach, und Danke für Deine Hilfsbereitschaft!

>>> "It is possible to use other aircraft with the 767 PIC Panel. Other 767 aircraft are easiest and most reliable to use. However, you can use 757 aircraft as well with some limitations. To use another 767, open up the aircraft.cfg file for a PIC 767 and copy all settings starting with the [electrical] heading and transfer those to your new planes aircraft.cfg file. We also recommend that you use our *.air file by copying one of the PIC *.air files to the new planes folder and updating the aircraft.cfg "sim=" setting. To use a 757 (or other aircraft type), all that is required is to copy the aircraft.cfg settings as explained above to the new planes aircraft.cfg file. You will have the following limitations when using a non-PIC aircraft and/or *.air file: (1) Using a different or non-FS98 air file might cause erratic behaviour of the EICAS engine indications. (2) All FMC performance numbers (such as Vspeeds and altitude predictions) are calibrated for the 767-300 *.air file. (3) The A/T may behave strangely depending on the *.air file engine calibrations. (4) There may be other issues, so the key point here is "user beware". " <<<

Soweit Wilco's homepage.

Ich habe das Zipfile mit der Opensky ge-was eigentlich? Ge-unzipped? Den resultierenden Sub-Folder habe ich in den aircraft folder des FS verschoben. Dann habe ich den vorgeschlagenen Teil des PIC-cfg files in den cfg-file der Opensky kopiert. Ich habe ihn dem text dort VORAN gestellt und, glaube ich, dort weiter nichts gelöscht. Ich habe dann den airfile der PIC in den folder der Opensky kopiert und den existierenden dabei überschrieben. In der cfg habe ich dann unter "sim=" den Namen dieses airfiles eingetragen.

Resultat: Im fliegerauswahlmenü des FluSi sind alle PICs wählbar, aber eine Opensky Lufthansa ist nicht dabei (noch keine Überraschung). Aber es gibt außerhalb der PIC auch keine Opensky oder sonstige 767 - und das ist eine Überaschung.

Habe den ganzen Opensky-Ordner gelöscht. Die 767 erneut aus dem Zip entpackt, und den Ordner in den aircraft-Folder verschoben. Nichts manipuliert, ich dachte mir: guck dir das Teil erst mal so an, ob's die Mühe wert ist (Es ist! Es ist!). starte den Flusi, siehe da, Opensky 767 im Flugzeugauswahlmenü vorhanden. starte die ganze Geschichte: whow, ein PIC-panel! Außenansicht: Lufthansa! Wie kommt's?

Weiß jetzt nicht, ob der Flieger die PIC oder die Opensky Flugphysik benutzt... Und schon gar nicht weiß ich, was ich nun eigentlich angestellt habe. Kann es also vielleicht nicht replizieren, wenn ich mein Windows (wieder mal) neu installiere.

Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Alt 24.05.2003, 12:08   #5
Skybird
Veteran

Standard

Komisch, private emails sind aber längst bei mir aktiviert! Keine Ahnung, warum es nicht funktioniert hat.
Alt 24.05.2003, 14:05   #6
Ansgar
Master

Standard

@skybird (komischer Name!)

sieh mal hier:

http://www.sls.lcs.mit.edu/ilh/767pic/

Downloaden, entzippen, und Anleitung genau folgen, dann wirds
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 15:00   #7
Skybird
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ansgar
@skybird (komischer Name!)

Neineinein, ein sehr poetischer Name! Elegant, und mit viel Tradition! Habe ich schon seit eine halben Leben, seit Falcon1 auf dem Amiga, als eine Freundin mich sitzend und fliegend davor fand und mir diesen Wonnelaut aufs Ego pfropfte!

Danke, Zips sind abgeholt, sehe mir die Texte jetzt mal an.

Skybird
Alt 24.05.2003, 16:04   #8
Skybird
Veteran

Standard

@Ansgar,

Danke, bin zwar noch nicht geflogen, aber geklappt hat die Installation anscheinend, und auch eine Nachttextur ist jetzt da - bei verdoppelten frames, nahe 25er-Fix. Prima!

Skybird
Alt 24.05.2003, 17:34   #9
Ansgar
Master

Standard

Der Dank gebürt Lee Hetherington
Vgl auch das PIC Forum bei Avsim! Englisch aber anspruchsvolle Info´s zur 767PIC
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 18:14   #10
Skybird
Veteran

Standard

Stimmt, dort hätte ich es als nächstes versucht, wenn ich hier nicht fündig geworden wäre. Allerdings meide ich Avsim's foren, die Software dort geht mir auf die Nerven da ist es hier viel netter. aber tolle Datenbank haben die - hat irgend jemand eine größere...?

Tschüß,
Skybird
Antwort