![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Liebe ForumlerInnen!
Ich möchte mich im Sommer intensiver mit dem Thema "Netzwerk" beschäftigen und überlege daher die Anschaffung eines Home Office-Server auf PC-Basis (kein SCSI,Streamer etc.) Ich suche daher eine zuverlässige Kombination aus MB, CPU, Ram mit besonderem Augenmerk auf Low-Budget bzw. sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Betriebssystem: Linux (ev. Debian oder Redhat,Suse..) Einsatzzweck: Internetgateway (Router+Firewall), Daten-Sicherung auf CD-R(W) .. Standardsachen halt ![]() Anforderungen: Günstig, zuverlässig, wenig Wärmeentwicklung, EHER Intel. Möglichst viel Onboardkomponenten. ATX-Tower, 400W-NT, 60GB-Platte im Wechselrahmen, Plextor-Brenner hab' ich. Fehlt nur noch der Rest (MB+CPU+Ram,Tastatur/Maus-Umschaltbox). Toll wären konkrete Produktvorschläge. Vielen herzlichen Dank für eure Mühe Max. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|