![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Ich kanns echt schon nicht mehr hören.
Wenn ich den Prozzi übertakte, dann ertönt schon ab einem fsb von 170MHz (obwohl ich 3000er Kingston HyperX verwende) diese scheiß Stimme, und sagt: "Sytem Failed Memory Test". Dann schalte ich den PC ab, boote neu, gehe ins BIOS, speichere ab (ohne was zu verändern), der PC bootet wieder .... und siehe da: alles funktioniert, die overgeclockten Einstellungen werden ohne murren akzeptiert. Schön und gut, aber ich will endlich wieder normal booten können! Hat noch wer solche Erfahrungen gemacht? Was kann man gegen diesen Memory Test tun - irgendwie deaktivieren? Beim MSI K7N2-L sind mir solche macken beim overclocken noch nicht aufgefallen... p.s.: Mein Board hat die Revision 1.04 Danke! Dranul
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Habe den Prozessor nicht übertaktet und habe auch manchmal diese Meldung. Nach meiner Erfahrung hat das keine Auswirkung. Wenn mal die Stimme meint, daß der Memory Test "failed" ist, ignoriere ich das und arbeite ganz normal weiter. Habe bis jetzt noch keinen Absturz, Datenverlust etc.. gehabt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() disablen:
post complete report speech post reporter dann gibts vielleicht noch sowas wie "quick power on selftest", den würde ich enablen. und dann noch "halt on no errors", wenns das im bios gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() @ niceguymarty:
Ich weiß schon, das es keine Auswirkungen hat, aber es stört mich gewaltig, jedes mal 2 mal booten zu müssen, und beim zweiten mal wegen der "Save Settings" das BIOS erneut speichern zu müssen! @ The_Lord_of_Midnight Hab ich schon alles gemacht! Wenn ich den speech post reporter ausschalte, bootet er halt so nicht - macht also keinen Unterschied... Die anderen Sachen sind natürlich auch genau so wie beschrieben eingestellt... ![]() Noch irgendwelche Vorschläge? Bin für alles offen!
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() fällt mir auch nichts mehr ein, außer nicht übertakten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Dranul!
Im Handbuch vom Board auf Seite 1-8 werden die supportet Ram aufgeführt. PC3000 sind da nicht dabei. Vielleicht hat es was damit zu tun.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Bei mir kommt die Meldung und es funktioniert trotzdem......obwohl im BIOS "Halt on all errors" eingestellt ist. Ich muß nicht nochmals booten und BIOS neu sichern. Deshalb stört es mich nicht, den die "andere" Meldung beim Systemstart kann ich verschmerzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() @ Karl
Glaub ich eher weniger. Im Forum war mal eine Meldung, das das Board den gleichen Blödsinn auch bei 400er macht... @ niceguymarty Da hast aber Glück! ![]() @ T_L_o_M: Danke für den innovativen Vorschlag ![]() Sonst noch irgendwelche Vorschläge??
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Naja, jetzt rennt er wenigstens ohne die Fehlermeldung als XP 2800+ bei 13,5x166.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
Ich hab zwar das P4-Pendant, bekam aber bei einem Reboot immer: "System failedd VGA Test" Seit dem Update is Ruhe ![]() ~
![]() |
![]() |