WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 21:00   #1
Walter-F
Master

Standard AIs werden müde...?

Hallo!

Ich habe diese Frage vor längererZeit schon einmal gestellt. Damals hat niemand eine Lösung für diese Phänomen gehabt. Nicht nur das, es war offensichtlich auch kaum bekannt. Es geht darum: Wenn ich länger auf einem Flughafen bin. Und den Compi einfach laufen lasse, beginnt der AI Verkehr zu spinnen. Es kommen zwar immer noch Flieger an und fahren zu ihren Gates, aber die Flieger die abfliegen wollen rollen nicht mehr zur Starbahn, sondern verschwinden einfach nach dem Hochlaufen der Turbinen, bevor sie sich noch bei der ATC melden. Das Ganze beginnt nach etwa einer Stunde und lässt sich bislang nur durch einen Neustart des Flusis beheben. Ich habe schon versucht die Sceneriebibliothek neu zu starten oder den Flieger zu wechseln. Wenn ich allerdings woanders hinfliege, dann funktionierts dort wieder auch ohne Neustart. Es scheint als würde der AI-Verkehr mit der Zeit ‚müde’ werden, wenn man an einem Ort bleibt.
Ich habe das damals, nachdem die Antworten etwas dürftig waren auf mein müdes System zurückgeführt. Nachdem ich mir jetzt aber einen neuen Computer gekauft habe (steht noch nicht in meinem Profil: Intel 2,6 Gh, Geforce4Ti) und dort das gleiche passiert bin ich von dieser Meinung wieder abgekommen.
Jetzt sind einige Monate ins Land gezogen. Vielleicht gibt’s jetzt schon eine Antwort woran das liegt.
Um eines gleich klarzustellen: Es liegt NICHT am AFCAD. Die Parkpositionen sind OK und werden in der ersten Stunde ganz normal benutzt!
Im Prinzip gebe ich denen recht die jetzt sagen werden: Ich bleibe ohnehin nicht so lange auf einem Fleck. Aber irgendwie stimuliert das meinen Drang alles zu hinterfragen. Und ich seh’s immer wieder wenn ich an meinem Schreibtisch arbeite und der Flusi sozusagen als Bildschirmschoner weiterläuft.

Vielleich hat jemand eine Antwort!

Liebe Grüße
Walter